Dark Lands - Die Dunklen Lande

Aus Makerpendium.de
Version vom 14. Januar 2020, 19:35 Uhr von Kentaro (Diskussion | Beiträge) (Dark Lands - Dunkle Land ist ein RPG Maker MV Spiel das aktuell von Kentaro entwickelt wird. Es handelt sich hierbei um ein klassisches JRPG. Anfang 2020 wurde entschieden, dass neben Dark Lands, erstmal an dem seperaten Prolog "Dark Lands - Wisdom of the Darkness" gearbeitet wird.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Dark Lands - Dunkle Land ist ein RPG Maker MV Spiel das aktuell von Kentaro entwickelt wird. Es handelt sich hierbei um ein klassisches JRPG. Anfang 2020 wurde entschieden, dass neben Dark Lands, erstmal an dem seperaten Prolog "Dark Lands - Wisdom of the Darkness" gearbeitet wird.

Geschichte:


Erik ist 32, erfolgreicher Softwareentwickler und hat alles im Leben erreicht, was man erreichen kann.


Einen gut bezahlten Job, ein großes Haus und eine wunderschöne amerikanische Freundin. Aber bekanntlich ist ja nichts von großer Dauer. Auch nicht Erik`s Glückssträhne.


Als unser Freund eines Abends, seine Freundin Juliet einen Antrag machen möchte, findet er sein Haus niedergebrannt vor. Von seiner Freundin fehlt jede Spur und sein Arbeitgeber, macht über Nacht plötzlich Konkurs, wodurch Erik seinen Job verliert.


Völlig besoffen und zugedröhnt macht sich Erik mit seinem SUV auf zu seinen Eltern nach Stockholm. Während der Fahrt jedoch, wird Erik in einem schweren Autounfall verwickelt und stirbt. Erik erinnert sich nur noch wage an seinen Tod und wacht mit extremen Kopfschmerzen an einem fremden Ort auf.

Schon bald wird Erik eine Wilde und unberechenbare Welt offenbart in die er sich einfügen muss. Entweder Freiwillig oder mit Gewalt.


Spielwelt: Das Himmelsgebirge


Geschichte:


Das Himmelsgebirge befindet sich nördlich von Kalthaven und zählt als unberechenbar. Zum einen

liegt das am naheliegende Grenzland und zum anderen an dem rauen Klima.


Doch trotz seiner Gefährlichkeit, steckt das Himmelsgebirge voller Überraschungen. So gibt es

überall im Himmelsgebirge alte Ruinen und Schreine. Auch findet ein reger Handel zwischen

Ulfgaard, der Hauptstadt des Himmelsgebirge, und Kalthaven. Exportiert werden meistens Felle,

Erze und alte Artefakte sowie nordisches Kunsthandwerk.


Wer sich jetzt auf den Weg in das Himmelsgebirge macht, sollte Wissen das die naheligenden Orksiedlungen keine Fremden dulden. Es wurden schon oft ahnungslose Wanderer von den Grünhäutern ausgeraubt oder bei lebendigem Leib gefressen.



Kalthaven


Geschichte:


Kalthaven grenzt ans Himmelsgebirge und liegt nahe des Flusses "Gráð"

Durch diese optimale Position entwickelte sich die Stadt rasant zu einem Handelsknonten im ganzen Norden Faernheims.


Doch trotz des rasanten Wachstums, ist Kalthaven eine Stadt von vielen. Großeteile der Bevölkerung, vorwiegen Menschen und Halb-Menschen, leben in großer Armut. Viele werden gezwungen sich als Dieb einen Hungerlohn zu erstehlen.


Wirtschaft:


Export:

Küstenfische

Fischleder

Meeresfrüchte

Fusel


Import:

Fleisch

Felle

Leder

Erze


Regent:

Herzog Valiras Colerius


Stengaard:


Steengaard ist eine Kleinstadt im Norden des Himmelsgebirges. Die Stadt liegt direkt am "Pass der

"Wanderer" und kontrolliert somit einen Großteil aller Handelswege in das Gebirge. Ein besonders Merkmal von Steengaard ist der Tempel von Frey, der einen großteil der Innenstadt einnimmt.


Sonst gibt es über dieses kleine Örtchen nicht viel zu sagen.


Wirtschaft:


Nicht Erwähnenswert


Regent:

Fürst Ragnar Weißhelm


Ulfgaard:


Geschichte:


Als man das Himmelsgebirge besiedelte vor unzähligen Jahren, war Ulfgaard noch ein kleines

unbedeutenes Dorf im Zentrum des Gebirges.


Im laufe der Zeit jedoch wurde Ulfgaard größer und mächtiger. Das einst kleine Dorf, wich einer

großen Stadt mit tausenden Einwohnern.


Und so ist Ulfgaard heute die größte Stadt im Himmelsgebirge und bekannt für allerlei Legenden und Geschichten.


Wirtschaft:


Export:

Fleisch

Lederwaren

Nordisches Kunsthandwerk

Felle

Waffen

Erze


Import:

Früchte

Getreide

Stoffe

Wein


Regent:


Ulf Reiken


Weitere Orte und Gebiete im Spiel:


Iverstad

Iverstadt ist eine Kleinstadt nahe dem Dunkelgebirge. Sie ist bekannt für ihre meisterhaften Handwerkswaren.


Elbenheim


Die Hauptstadt des Kontinentes Arwyn, der Heimat der Elben.


Xyctuli

Die Hauptstadt des Marschlandes und Heimat der Schwarzechsen. Besteht vorübergehend nur aus Bretterhütten.


Die Grenzlande

Ein mysteriöses unerforschtes Gebiet hinter dem Himmelsgebirge.


Die Brandsteppen

Eine Wüste die an den Marschen grenzt. Die Brandsteppen sind gefährlich und Erbahmungslos.


Rodheim

Die Hauptstadt der Menschen


Dunkelheim

Dunkelheim liegt unter der Erde und ist die Hauptstadt der Zwerge.

Zusätzlich gibt es noch einige kleine Dörfer und andere Orte, wie alte Temeplanlagen.