Dark Angel

Aus Makerpendium.de
Dark Angel avatar.jpg
Dark Angel avatar.jpg
Dark Angel
(standartheld, Custos)
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 08.10.2006
Beiträge 20
Registrierung 06.10.2006
Beiträge 82
Registrierung 29.10.2006
Beiträge 25
Registrierung 07.10.2006
Beiträge 382

Dark Angel (ehemals standartheld und Custos) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2006 hauptsächlich in der RPG2k-Community aktiv war. Auch im Quartier und DaRkMaNs Forum RPGteam war er anzutreffen.

Ressourcenanfragen zeigen, dass Dark Angel an verschiedenen Spielen arbeitete, die allerdings nie vorgestellt wurden. Einer dieser Pläne war eine Hommage an die "Celebrity Deathmatch"-Serie, in der Prominente in unwirklichen Kämpfen gegeneinander antreten sollten. Verschiedene Modi waren angedacht, so z.B. ein Turnier-, Survival- und Mehrspieler-Modus.

Als Teil der von Vhancer gegründeten Spieleschmiede Deep VorteX Games arbeitete er vorübergehend mit am Projekt Tales of the Black Realm.

Dark Angel nahm an einigen Contests teil, so belegte er z.B. beim RPG2k-Kurzgeschichten-Contest 2007 den 7. Platz.

Im August 2008 zog sich Dark Angel aus der Maker-Szene zurück, auch wenn er im April 2009 noch ein letztes Mal das RPG2k-Forum besuchte.

Spiele

Contest-Teilnahmen

Jahr Contest Punkte/Stimmen Platzierung
2006-2007 RPG2k-7-Todsünden-Contest 33 31
2007 RPG2k-Kurzgeschichten-Contest 2007 73 (von 90) 7

Links