DarkPlasman

Aus Makerpendium.de
DarkPlasman Avatar.png
DarkPlasman Avatar.png
DarkPlasman
(DP; DarkP; cRowZ)
1989
Primär bekannt für
Quartier-Urgestein
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 07.07.2003
Beiträge 23
Registrierung 09.06.2002
Beiträge 9778
Registrierung 07.08.2002
Beiträge 86

DarkPlasman (* 1989) ist ein ehemaliger Stammnutzer des RPG-Maker-Quartiers. Mit knapp 9.800 Beiträgen lag er zuletzt auf Platz 4 der dortigen Forenmitglieder mit den meisten Posts, hinter Davias, Polymachaeroplagides und Mi.

DarkPlasman stieß nach eigenen Angaben bereits 2001 zum Quartier, seinen zuletzt aktuellen Account erstellte er aber erst im Juni 2002. Anfänglich hatte er großes Interesse am Makern und arbeitete an einer Reihe verschiedener Projekte, von denen allerdings keines erschien. Darunter waren unter anderem ein Projekt im Universum von Der Herr der Ringe, ein namenloses Spiel „von Noobs für Noobs“, das Spiel Paras Derval sowie einige weitere Projekte, die aber allesamt im frühen Stadium wieder abgebrochen wurden. Auch eine Spieleschmiede mit dem Namen DarkX Productions rief er ins Leben, welche aber schnell wieder geschlossen wurde. Um 2003 war er außerdem an der kleinen Community rm2kgamez.de.vu beteiligt.

Im Laufe der Jahre schien sein Interesse am Maker zu schwinden, obwohl Forenposts von ihm darauf hindeuten, dass er bis etwa 2006 noch an diversen Maker-Projekten gearbeitet hat.

Sein Fokus verschob sich immer mehr in Richtung der allgemeinen Quartier-Community, der er über all die Jahre bis zur Schließung des Forums treu blieb. Er gehörte zu den wenigen Mitgliedern, die dort bis zum Ende ohne größere Unterbrechung praktisch durchgängig aktiv waren. Über die Jahre stieg er in die Top 10 der dortigen User mit den meisten Posts auf. Neben Das Unbekannte ist er der einzige aus den Top 10 des Quartiers, die nie ein Amt im Staff bekleideten.

2013, als das Quartier schon weitgehend seinen Maker-Bezug verloren hatte, bewarb er sich als Administrator. Diese Bewerbung war eine Scherzkandidatur und nicht erfolgreich, er bekam aber den Spezialrang Admaxistrator.

Mit dem Ende des Quartiers im Juni 2020 verlieren sich DarkPlasmans Spuren.

Links