Dante 3

Aus Makerpendium.de
Version vom 30. Januar 2021, 01:07 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ '''Dante 3''' war der temporäre Name eines in ASCIIs MSX-Magazin in der Ausgabe vom Mai 1992 angekündigten Programms zum E…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Dante 3 war der temporäre Name eines in ASCIIs MSX-Magazin in der Ausgabe vom Mai 1992 angekündigten Programms zum Erstellen von Rollenspielen und der Nachfolger von RPG Construction Tool Dante sowie Action RPGCT Dante 2, der jedoch nicht veröffentlicht wurde. Das Magazin wurde nur kurze Zeit später eingestellt.

Es wird davon ausgegangen, dass Teile des Entwicklungsplans in RPG TKool Dante98 für PC-9801, der nur etwas über ein halbes Jahr später erschien und den auch heute noch aktuellen Namen der RPG-Maker-Reihe gefestigt hat, übernommen wurden.

Öffnen
● Offizielle Makerthemen