D4rkD

Aus Makerpendium.de
D4rkD Avatar.png
D4rkD Avatar.png
D4rkD
1987
Primär bekannt für
Registrierung 22.03.2019
Beiträge 1122
Registrierung 02.05.2023
Beiträge 107

D4rkD (* 1987) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler aus Österreich, welcher seit 2019 auf RPGMaker-MV.de aktiv ist. Innerhalb dieser Maker-Community gehört er zum Content-Creator-Team des Staffs.

Innerhalb dieser Maker-Community präsentierte er im April 2019 sein Fantasy-RPG Avalon, das später auch unter dem Namen Heroes are Fatal bekannt war. Im Oktober 2019 veröffentlichte er die aktuelle Demo 0.2.2a zu diesem RPG-Maker-MV-Projekt.

Seit November 2019 bietet D4rkD auf RPGMaker-MV.de an, RPG-Maker-Spiele aus der Community im Livestream-Format zu testen und die Aufzeichnungen dazu anschließend auf YouTube hochzuladen. Zunächst fand dieses Vorhaben bis Januar 2021 auf seinem Twitch-Kanal D4rkD_ statt. Danach erfolgte der Wechsel zum Twitch-Kanal RPG_Community.

Im Mai 2020 veröffentlichte D4rkD die Demo 0.1.02a zu seinem RPG-Maker-MV-Projekt The Curse of Shadow auf RPGMaker-MV.de und auf itch.io.

Im Juli 2020 begann D4rkD mit der Entwicklung seines Fantasy-RPGs Sacrifice. Nach seinen Angaben wurde er durch das Remake des Action-Adventures Zelda: Link's Awakening zur Erstellung dieses Projekts inspiriert. Mit der Spielvorstellung im Mai 2021 gab D4rkD bekannt, dass zur Handlung dieses RPG-Maker-MV-Projekts insgesamt fünf Episoden in Planung seien. In der aktuellen Demo 1.03, die im Oktober erschien, ist die erste Episode von Sacrifice enthalten.

Im Februar 2023 veröffentlichte D4rkD die Vollversion seines Kurzspiels Chibi Reboot im MV-Forum und auf itch.io. Dieses RPG-Maker-MV-Projekt ist in englischer und deutscher Sprache verfügbar und weist ein Spielprinzip auf, das sich an Pac-Man orientiert.

Spiele

Links