D-D

Aus Makerpendium.de
D-d avatar.gif
D-d avatar.gif
D-D
(Dave Deluxe, DD)
1987
Primär bekannt für
Techniker und Organisator für Metropolis V1
Registrierung 24.03.2001
Beiträge 2458
Registrierung 18.09.2001
Beiträge 20

D-D (früher Dave Deluxe; * 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Szener, welcher seit 2001 in der Community des heutigen Multimediaxis-Webforums aktiv war. Nach seinen Angaben entstand sein erster Nutzername Dave Deluxe in Anlehnung an einer Person aus der Musikbranche. Aus diesem Nick kreierte er später die Abkürzung D-D.

Als Techniker und Organisator beteiligte sich D-D an der ersten Version des Community-RPGs Metropolis, dessen Entwicklung im Herbst 2001 begann. Veröffentlicht wurde das Projekt im Sommer 2002.

Außerdem arbeitete er Mitte 2001 an einem letztlich unveröffentlichten Projekt namens Dark Angel - Die Macht des Drachen.[1] Ein weiteres, nie erschienenes Projekt von ihm war Times Victim, von dem 2001 sogar ein Screenshot zum PotW auf RPGMaker2000.de gekürt wurde.

Nach 2003 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Links

Quellen