Crocodog: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(24 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Crocodog''' (* 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler. Er war seit 2002 in der Makerszene aktiv und besonders für seine Arbeit an [[Aldaran]] gemeinsam mit [[KillatHome]] bekannt. Seine Aktivität konzentrierte sich insbesondere auf das [[RPG-Maker-Quartier]], wo er zeitweise auch Administrator war. Für das Quartier führte er auch Interviews und organisierte diverse [[Contest]]s. Ein weiteres Projekt von ihm war [[Dirianeco]], von dem im September 2003 eine Demo erschien. Er gehörte auch zum Team des kurzlebigen [[MakersNet.de]]. Außerdem erstellte er die Homepage zu [[Heinsen Hill]]
+
{{Person_Info|
 +
name=Crocodog|
 +
avatar=crocodog_avatar.gif|
 +
avatarzoom=100px|
 +
altenicks='''Majin Vegeta'''; Croco|
 +
aktivbei=[[RPG-Maker-Quartier]]|
 +
geburtsjahr=1987|
 +
bekanntdurch=[[Aldaran]]<br>[[Administrator|Admin]] im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]|
 +
rmarchiv_id=343|
 +
mmx_id=2400|
 +
mmx_datum=30.04.2003|
 +
mmx_posts=57|
 +
quartier_id=2493|
 +
quartier_datum=12.04.2002<ref name="quartiermitglieder">[http://web.archive.org/web/20071030174107/http://forum.rpg2000.4players.de:80/memberlist.php?letter=c&mode=joined&order=ASC&start=0&sid=c2edb6ba59937eb582f104a13fbd0c03 Mitgliederliste im Quartier-Forum für Buchstabe C, 2007]</ref>|
 +
quartier_posts=5090|
 +
|rpgrevolution_id=12
 +
|rpgrevolution_wbm=
 +
|rpgrevolution_datum=21.08.2004
 +
|rpgrevolution_posts=39
 +
|rpg2k_id=194
 +
|rpg2k_datum=30.05.2004
 +
|rpg2k_posts=7
 +
|makersnet_id=62
 +
|makersnet_wbm=
 +
|makersnet_datum=30.06.2003
 +
|makersnet_posts=20+
 +
}}__NOTOC__ [[Bild:Crocodog_Avatar_alt.gif|thumb|<small>Alter Avatar</small>]]
 +
'''Crocodog''' (früher auch ''Majin Vegeta''; * 1987) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Bekannt wurde insbesondere für seine Tätigkeit im Staff von [[RPG-Maker-Quartier]] und sein Mitwirken an [[Aldaran]], welches um 2004 zu den begehrtesten Projekten der Szene gehörte.
 +
 
 +
Er war seit 2002 in der Makerszene aktiv, sein erstes [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] war ein veröffentlichtes [[Fungame]] mit dem Titel ''Dr. Döner''.<ref>[http://web.archive.org/web/20020613224145/http://www.rpg2000.4players.de:1061/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=6&topic=831 Erstes Mal - Thread im RPG-Maker-Quartier]</ref> Dieses ist heute allerdings nicht mehr erhalten.
 +
 
 +
Crocodog startete seine Szenekarriere anfangs unter dem [[Dragon Ball|DBZ]]-[[Nickname]]n ''Majin Vegeta'' und schien damals ein großer Fan der Serie zu sein. Dennoch trat er von Anfang deutlich professioneller auf, als die meisten DBZ-[[Noob]]s der damaligen Zeit. Noch im Sommer 2002 beteiligte er sich an [[KillathHome]]s Fangame [[DBZ Revelations]]<ref>[http://web.archive.org/web/20020809121343/http://www.kah-forum.de.vu/ kah-forum.de.vu mit dem DBZ: Revelations Unterforum]</ref>, welches zwar nie erschien, aber zu den wenigen deutschen DBZ-Fangames gehörte, welche nicht sofort in Grund und Boden geflamet wurden. Obwohl das Projekt im Sande verlief, war dies nicht das Ende der produktiven Zusammenarbeit der beiden Entwickler. Sein erstes größeres Soloprojekt war [[Dirianeco]], von dem im September 2003 eine [[Demo]] erschien.
 +
 
 +
Crocodog konzentrierte seine Aktivität von Anfang auf das [[RPG-Maker-Quartier]], wo er erst [[Moderator]] und dann zeitweise auch [[Administrator]] war. Für das Quartier führte er auch Interviews und organisierte diverse [[Contest]]s.  
 +
 
 +
Primär ist Crocodog jedoch für seine Arbeit an [[Aldaran]] gemeinsam mit [[KillatHome]] bekannt. Er stieß Anfang 2004 zum Projekt und war dort insbesondere für Story und Dialoge verantwortlich. Aldaran wurde Anfang 2006 offiziell [[Canceln|abgebrochen]]; danach sind keine weiteren Projekte von Crocodog bekannt.
 +
 
 +
Er gehörte auch zum Team des kurzlebigen [[MakersNet.de]]. Außerdem erstellte er die Homepage zu [[Heinsen Hill]] und wurde in [[Asuka-Chan]]s Spiel [[Legend of Heaven]] mit einem Crediteintrag bedacht.
 +
 
 +
Im Quartier war er noch bis Anfang 2006 regelmäßig aktiv, danach nur noch sporadisch. Seine letzte Aktivität dort war im Jahr 2012.
 +
 
 +
Im echten Leben war Crocodog auch musikalisch aktiv und leitete zeitweise sogar eine eigene Band.
  
 
== Spiele ==
 
== Spiele ==
* [[Dirianeco]] (2003)
+
* [[Dirianeco]] (2003) [[Bild:demo.png]]
* [[Aldaran]] (ab 2004 beteiligt, mit [[KillatHome]])
+
* [[Aldaran]] (ab 2004 beteiligt, mit [[KillatHome]]) [[Bild:demo.png]]
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* [http://www.multimediaxis.de/members/2400-Crocodog Profil auf Multimediaxis]
 
* [http://www.multimediaxis.de/members/2400-Crocodog Profil auf Multimediaxis]
* [http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2493 Profil im RPG-Maker-Quartier]
+
* [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2493 Profil im RPG-Maker-Quartier]
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Administrator/-in beim RPG-Maker-Quartier]] [[Kategorie:Moderator/-in im RPG-Maker-Quartier]]
+
 
 +
===Quellen===
 +
<references />
 +
 
 +
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Administrator/-in beim RPG-Maker-Quartier]] [[Kategorie:Moderator/-in im RPG-Maker-Quartier]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in im RPG-Maker-Quartier]] [[Kategorie:Aldaran]] [[Kategorie:Dragon-Ball-inspirierter Nickname]]

Aktuelle Version vom 26. August 2023, 17:16 Uhr

Crocodog avatar.gif
Crocodog avatar.gif
Crocodog
(Majin Vegeta; Croco)
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
RMArchiv-ID 343
Registrierung 30.04.2003
Beiträge 57
Registrierung 12.04.2002[1]
Beiträge 5090
Registrierung 30.05.2004
Beiträge 7
Registrierung 21.08.2004
Beiträge 39
Registrierung 30.06.2003
Beiträge 20+
Alter Avatar

Crocodog (früher auch Majin Vegeta; * 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Bekannt wurde insbesondere für seine Tätigkeit im Staff von RPG-Maker-Quartier und sein Mitwirken an Aldaran, welches um 2004 zu den begehrtesten Projekten der Szene gehörte.

Er war seit 2002 in der Makerszene aktiv, sein erstes Spiel war ein veröffentlichtes Fungame mit dem Titel Dr. Döner.[2] Dieses ist heute allerdings nicht mehr erhalten.

Crocodog startete seine Szenekarriere anfangs unter dem DBZ-Nicknamen Majin Vegeta und schien damals ein großer Fan der Serie zu sein. Dennoch trat er von Anfang deutlich professioneller auf, als die meisten DBZ-Noobs der damaligen Zeit. Noch im Sommer 2002 beteiligte er sich an KillathHomes Fangame DBZ Revelations[3], welches zwar nie erschien, aber zu den wenigen deutschen DBZ-Fangames gehörte, welche nicht sofort in Grund und Boden geflamet wurden. Obwohl das Projekt im Sande verlief, war dies nicht das Ende der produktiven Zusammenarbeit der beiden Entwickler. Sein erstes größeres Soloprojekt war Dirianeco, von dem im September 2003 eine Demo erschien.

Crocodog konzentrierte seine Aktivität von Anfang auf das RPG-Maker-Quartier, wo er erst Moderator und dann zeitweise auch Administrator war. Für das Quartier führte er auch Interviews und organisierte diverse Contests.

Primär ist Crocodog jedoch für seine Arbeit an Aldaran gemeinsam mit KillatHome bekannt. Er stieß Anfang 2004 zum Projekt und war dort insbesondere für Story und Dialoge verantwortlich. Aldaran wurde Anfang 2006 offiziell abgebrochen; danach sind keine weiteren Projekte von Crocodog bekannt.

Er gehörte auch zum Team des kurzlebigen MakersNet.de. Außerdem erstellte er die Homepage zu Heinsen Hill und wurde in Asuka-Chans Spiel Legend of Heaven mit einem Crediteintrag bedacht.

Im Quartier war er noch bis Anfang 2006 regelmäßig aktiv, danach nur noch sporadisch. Seine letzte Aktivität dort war im Jahr 2012.

Im echten Leben war Crocodog auch musikalisch aktiv und leitete zeitweise sogar eine eigene Band.

Spiele

Weblinks

Quellen