Coras

Aus Makerpendium.de
Coras Avatar2.gif
Coras Avatar2.gif
Coras
1990
Primär bekannt für
Mod im VD-Board
Primär aktiv bei VD-Board, RPG2k Evolution, Quartier
Registrierung 22.06.2003
Beiträge 52
Registrierung 25.03.2003
Beiträge 141
Registrierung 04.04.2005
Beiträge 11
Registrierung 06.07.2004
Beiträge 17
Registrierung 23.08.2004
Beiträge 239+
Registrierung 20.08.2005
Beiträge 0
Registrierung 22.02.2003
Beiträge 555+

Coras (* 1990) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene, der ab 2003 in den einschlägigen Foren aktiv war.

Kurz nach seinem Szeneeinstieg arbeitete er an dem Spiel When angels deserve to die, das letztlich jedoch nie erschien. Coras war außerdem Webmaster und Gründer der kleinen Maker-Community rm2kprojects.de, welche er ebenfalls 2003 startete. Endgültig offline ging die zuletzt kaum noch aktive Seite erst Anfang 2008.

Coras war in den großen deutschen Makerforen eher weniger aktiv, sondern beteiligte sich neben seiner eigenen Community hauptsächlich beim kurzlebigen RPG2k Evolution, wo er Moderator würde, sowie in der offiziellen Vampires-Dawn-Community. Speziell in der VD-Community war er sehr aktiv und wurde dort ebenfalls Stammgast und Moderator. Wie den anderen Mods des VD-Forums spendierte Marlex auch ihm einen Gastauftritt in der „Modhöhle“ von Vampires Dawn 2. Für Shyuan arbeitete er an dessen Spiel Secret Melody als Techniker mit.

Beim Screen Contest 2004 bei RPG2k Evolution gewann Coras mit 60 von 65 möglichen Punkten den ersten Platz.

Ab 2006 wurden seine Aktivitäten in der Maker-Szene spärlicher; so schlief seine eigene Seite rm2kprojects.de ein und auch seinen Moderatorposten im VD-Forum gab er auf. Seine letzte Aktivität in einem Maker-Forum war im Sommer 2008 im RPG-Atelier.

Trivia

  • Coras gab sein Geschlecht in einigen Foren als weiblich an, ist nach eigenen Angaben aber männlich.
  • Sein erhaltener Avatar zeigt ein Sprite eines Wyverns aus dem Action-Rollenspiel Kingdom Hearts: Chain of Memories.

Links