Condor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
Condor zog sich schon ab der zweiten Jahreshälfe 2003 wieder aus der Maker-Szene zurück. Im RPG-Atelier verfasste er seinen letzten Beitrag im August 2003. In seinem eigenen Forum war er noch bis 2004 anzutreffen. Danach verlieren sich endgültig seine Spuren in der Maker-Szene.
 
Condor zog sich schon ab der zweiten Jahreshälfe 2003 wieder aus der Maker-Szene zurück. Im RPG-Atelier verfasste er seinen letzten Beitrag im August 2003. In seinem eigenen Forum war er noch bis 2004 anzutreffen. Danach verlieren sich endgültig seine Spuren in der Maker-Szene.
 +
 +
== Trivia ==
 +
* ''Gix'' ist ein Charakter aus der Welt von [[Magic - The Gathering]]. Aufgrund der unterschiedlichen Groß-/Kleinschreibung ist dieser Charakter aber wohl nicht die Inspirationsquelle für Condors späteren Nick.
  
 
== Links ==
 
== Links ==

Version vom 26. November 2022, 01:13 Uhr

Condor avatar.jpg
Condor avatar.jpg
Condor
(GiX; CoNDoR)
1983
Primär bekannt für
Ehemaliger Mod im RPG-Atelier
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 12.03.2002
Beiträge 7908
Alter Avatar

Condor (* 1983; später GiX) ist ein ehemaliges österreichisches Mitglied der Maker-Szene. Bekannt ist er insbesondere als früher einflussreicher Moderator bei RPG-Maker.com (heute RPG-Atelier).

Condor stieß im März 2002 zur Maker-Szene und brachte sich sofort aktiv im Forum des heutigen RPG-Ateliers ein. Dort legte er einen kometenhaften Aufstieg hin und wurde noch im Herbst 2002 zum Moderator des dortigen Maker-Technik-Forums ernannt. Er war bestens bekannt mit den damaligen Szene-Größen. Condor war Betatester von Unterwegs in Düsterburg. In Marlex' Vampires Dawn 2 wurde er mit einer Gastrolle verewigt: Dort ist er zu Spielbeginn ein liebeskranker Teenager, der unsterblich in den Charakter Nyria verliebt ist.

Condor arbeitete um 2002 an einem eigenen Maker-Projekt namens Abaddon.[1] Von diesem sind heute jedoch keinerlei Informationen mehr erhalten; es liegt nahe, dass davon auch keine spielbare Version erschien. Ein weiteres, späteres Projekt von ihm war Der Turm, welches wohl ebenfalls nie erschien.

Condor betrieb lange die Webseite Parallactic (Parallactic.net/Parallactic.de). Daran angeschlossen war ein Forum, das bei Insidern der Maker-Szene durchaus bekannt war und in puncto Größenordnung fast schon an eine mittelgroße Maker-Community heranreichte. Unter anderem wurden dort auch die zu Kelvens Spielen das Forum zu Sunnys Der Feind sowie das der Makers Mind gehostet. Dementsprechend gab es dort eine ganze Reihe prominenter User. Im Laufe des Jahres wurde für das Forum schließlich der Name Parallactic fallengelassen, stattdessen hieß es nun

Condor zog sich schon ab der zweiten Jahreshälfe 2003 wieder aus der Maker-Szene zurück. Im RPG-Atelier verfasste er seinen letzten Beitrag im August 2003. In seinem eigenen Forum war er noch bis 2004 anzutreffen. Danach verlieren sich endgültig seine Spuren in der Maker-Szene.

Trivia

  • Gix ist ein Charakter aus der Welt von Magic - The Gathering. Aufgrund der unterschiedlichen Groß-/Kleinschreibung ist dieser Charakter aber wohl nicht die Inspirationsquelle für Condors späteren Nick.

Links

Quellen