ColdMephisto

Aus Makerpendium.de
Coldmephisto Avatar alt.gif
Coldmephisto Avatar alt.gif
ColdMephisto
(Coldy)
1987/88
Primär bekannt für
Moderator bei Multimediaxis und Vorläufern
Mitarbeiter bei SquareNet
Registrierung 2. November 2000
Beiträge 10.989

ColdMephisto (* 1987/1988; teilweise auch Coldy) war einer der ersten Moderatoren in der Community von rpgmaker2k.de, dem Vorläufer des heutigen RPG-Ateliers bzw. Multimediaxis. Er kam Ende 2000, noch zu Gamesweb-Zeiten, in die Community und war bis Anfang 2005 aktiv, seine letzten Beiträge stammen aus dem Jahr 2007.

Nach der Gründung durch Sesostris und GSandSDS wurde ColdMephisto eines der ersten Staffmitglieder von rpgmaker2k.de sowie Moderator des dortigen Forums, welches damals noch ein Unterforum von gamesweb.com war. Darüber hinaus war er auf SquareNet als Newsposter und Artikelschreiber tätig. Das X-Maillennium von !ckS unterstützte er ebenfalls.

ColdMephisto tauchte in den Credits vieler früher Maker-Spiele auf. So wurde ihm bei Vampires Dawn 1 gemeinsam mit CT und Raziel für „verschiedene kleine Dinge“ gedankt, während er bei Unterwegs in Düsterburg als Tester erwähnt wurde. Als Entwickler sind außer einigen Skripten keine eigenen Projekte von ihm dokumentiert.

Nach Anfang 2005 zog er sich weitestgehend aus der Community zurück, zuletzt war er dort Anfang 2007 aktiv.

Links