CoffinGSC

Aus Makerpendium.de

Die Spieleschmiede CoffinGSC (Coffin Gamesmith Crew) wurde im Dezember 2002 erstmals vorgestellt. Gegründet wurde sie von Teclis, der in der frühen Phase von Gibdos und Tidus120 unterstützt wurde. Nach mehreren Versuchen, eine Homepage zu gestalten, verließ Gibdos die Schmiede.

Im weiteren Verlauf der Schmiede zählten Teclis, Gomba, Kamaro11, MuhMuh und duke zu den Mitgliedern. Letzterer übernahm auf seiner Website www.dukesoft.de.vu fortan das Hosting.

Das genaue Konzept der Schmiede ist nicht bekannt, doch schienen mehrere Projekte parallel in der Entwicklung zu sein. Bestätigt sind Sword of Salvation sowie einige Teile der Rolands-Adventure-Reihe von Teclis und Angel's Phönix von duke.

Im November 2004 meldeten sich Kamaro11 und Teclis unter dem Namen CoffinEIC (Coffin Erlanger Ingo Crew) und mit dem Spiel Rolands Adventure - Rolands Raumschiff noch einmal zurück.

Links