Chuck

Aus Makerpendium.de
Version vom 6. April 2022, 15:14 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person_Info |name=Chuck |avatar=chuck_avatar.png |geburtsjahr=1989 |aktivbei=Atelier/MMX |mmx_id=3294 |mmx_datum=30.0…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Chuck avatar.png
Chuck avatar.png
Chuck
1989
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 30.06.2003
Beiträge ~2000
Registrierung 22.06.2004
Beiträge 8
Registrierung 26.08.2004
Beiträge 10+

Chuck (* 1989) ist ein ehemaliges Schweizer-Mitglied der Maker-Szene. Er war über Jahre festes Bestandteil der Community des RPG-Ateliers bzw. Multimediaxis.

Im Atelier bzw. dem Multimediaxis registrierte sich Chuck im Juni 2003. Nach eigenen Angaben makerte er aber bereits seit 2001.[1] Im Forum brachte er sich aktiv ein und gehörte schnell zur Stammnutzerschaft.

Chuck war Unterwegs-in-Düsterburg-Fan und begann schließlich selbst ein Projekt im UiD-Weltenbau-Kosmos. Dieses trug den Titel Kostaki und sollte in der gleichnamigen, von Russland und Osteuropa inspirierten Region innerhalb des UiD-Universums spielen. Er entwickelte seit mindestens Anfang 2005 daran[2], letztlich erschien Kostaki aber nie. Die Entwicklung kam schnell ins Stocken und es gab zum Spiel insgesamt auch deutlich weniger Material zu sehen, als von den anderen Weltenbau-Projekten. Bis mindestens 2008 arbeitete Chuck noch aktiv an Kostaki. Wann genau es abgebrochen wurde ist nicht mehr exakt ermittelbar; um 2010 war es jedoch definitiv gecancelt.

Weitere Maker-Projekte von Chuck sind nicht bekannt. Allerdings unterstützte er V-King bei dessen Projekt Mission Sarabäa, für das er die Charaktere zeichnete.[3] Für das 2004 ist Chucks Teilnahme am forenübergreifenden CharSet-Contest belegt, bei dem er mit 0 Punkten jedoch leer ausging.

Er war außerdem mit Dhan gut bekannt und zeitweise Moderator in dessen privatem Forum.[4] Zusammen mit Chibi bewarb er sich im November 2005 als Mogerator im QFRAT.[5]

Wann genau sich Chuck aus der Maker-Szene zurückzog ist heute nur noch schwer ermittelbar, da er sein Benutzerkonto bei Multimediaxis löschen ließ. Bis mindestens 2012 scheint er dort aber noch aktiv gewesen zu sein. Auch wann er seinen Account löschen ließ, ist nicht mehr exakt bestimmbar. Zumindest im Juli 2016 existierte er aber noch.[6]

Links

Quellen