Chinson

Aus Makerpendium.de
Version vom 22. Januar 2022, 02:34 Uhr von Calastellio (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Chinson Avatar.jpg
Chinson Avatar.jpg
Chinson
RMArchiv-ID 320
Registrierung 22.01.2006
Beiträge 36
Registrierung 18.11.2005
Beiträge 44

Chinson (* 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich seit 2005 mit dem RPG Maker beschäftigt hat und im RPG-Maker-Quartier aktiv war.

Im November 2005 stellte er sein Rollenspiel Der gelbe Adler im RPG-Maker-Quartier vor, welches er mit dem RPG Maker 2000 entwickelte. Dazu erschien die aktuellste Vollversion 1.2 im September 2008. Zu dem Spiel schrieb Chinson den gleichnamigen Roman, dessen Fertigstellung er im Juni 2009 im RPG-Atelier verkündete.

Im Juli 2008 kündigte er seine Arbeit an einer Fortsetzung zu Der gelbe Adler an. Dabei handelt es sich um das RPG-Maker-VX-Ace-Projekt Oliel und das Flammenschwert, welches im Jahr 2013 fertiggestellt wurde. Nach der Veröffentlichung der überarbeiteten Version 1.3 im Juli 2014 zog Chinson sich aus der RPG-Maker-Szene zurück.

Spiele

Links