Chaplin

Aus Makerpendium.de
Version vom 18. Oktober 2022, 13:20 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Chaplin Avatar.gif
Chaplin Avatar.gif
Chaplin
1987
Primär bekannt für
Aktivität im Kamikaze-Board
Dawn
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
Registrierung 06.06.2006
Beiträge 31
Registrierung 27.09.2004
Beiträge 13
Registrierung 04.08.2004
Beiträge 5546
Registrierung 05.09.2004
Beiträge 61
Registrierung 20.05.2005
Beiträge 78+
Registrierung 18.09.2004
Beiträge 12+

Chaplin (* 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. Vornehmlich war er im Kamikaze-Board beheimatet.

Im September 2004 stellte Chaplin erstmals sein Projekt Dawn der Öffentlichkeit vor. Spätestens bei der zweiten großen Präsentation im Juni 2006 zeigte sich die gehobene Qualität des Projekts, das mit entsprechend guter Kritik bedacht wurde.

Chaplin verfasste reflektierende, nachdenkliche Texte und veröffentlichte z.B. Gedichte und Auszüge längerer Schriftstücke. Auch musikalisch, z.B. am Klavier, produzierte er einige Stücke, die er mit der Community teilte. Im Februar 2011 verfasste er einen langen Text, in dem er sich Sorgen um den Fortbestand des Kamikaze-Boards machte.

Im März 2011 startete Chaplin den Kapitel-1-Contest im Kamikaze-Board. Schon in der Vergangenheit war er als Juror bei einigen Contests aktiv, so zum Beispiel beim RPG2k-Wald-Contest. Außerdem unterstützte er Captain Smoker bei der Planung des RPG2k-Insel-Contests.

Bis Anfang 2017 gehörte Chaplin zu den aktivsten Usern im Kamikaze-Board, danach verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.

Spiele