CapSeb: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:capseb_avatar.png|miniatur|<small>Avatar</small>]]
+
{{Person_Info
'''CapSeb''' (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler. Er ist seit Ende 2003 in der Maker-Szene aktiv und insbesondere für sein Sci-Fi-Rennspiel [[Battle Versus]] bekannt, sowie für [[Detectivus Scitus]]. Letzteres war ein RPG mit eigenem Echtzeit-[[Sideview-Kampfsystem|SKS]]. Aufsehen erregte es auch, nachdem es anfänglich komplett in Latein gehalten war. Eine deutsche Version wurde erst etwas später nachgereicht.
+
|name=CapSeb
 +
|avatar=capseb_avatar.png
 +
|geburtsjahr=1988
 +
|bekanntdurch=[[Battle Versus]]<br>[[Detectivus Scitus]]
 +
|aktivbei=[[RPG-Atelier|Atelier]]/[[Multimediaxis|MMX]]
 +
|rmarchiv_id=236
 +
|mmx_id=5859
 +
|mmx_datum=09.12.2003
 +
|mmx_posts=486
 +
|quartier_id=105869
 +
|quartier_datum=19.02.2007
 +
|quartier_posts=0
 +
}}
 +
'''CapSeb''' (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er ist seit Ende 2003 in der Maker-Szene aktiv und insbesondere für sein Sci-Fi-Rennspiel [[Battle Versus]] bekannt, sowie für [[Detectivus Scitus]]. Letzteres war ein RPG mit eigenem Echtzeit-[[Sideview-Kampfsystem|SKS]]. Aufsehen erregte es auch, nachdem es anfänglich komplett in Latein gehalten war. Eine deutsche Version wurde erst etwas später nachgereicht.  
  
Im echten Leben ist CapSeb inzwischen Mathematik- und Informatiklehrer.
+
Bis 2017 war er - zuletzt zumindest noch sporadisch - in den einschlägigen Makerforen aktiv, speziell im [[RPG-Atelier]]. Im [[Real Life|echten Leben]] ist CapSeb inzwischen Mathematik- und Informatiklehrer.
  
 
== Spiele ==
 
== Spiele ==
Zeile 11: Zeile 24:
 
== Links ==
 
== Links ==
 
* [https://www.multimediaxis.de/members/5859-CapSeb Profil auf Multimediaxis]
 
* [https://www.multimediaxis.de/members/5859-CapSeb Profil auf Multimediaxis]
* [http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=105869 Profil im RPG-Maker-Quartier]
+
* [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=105869 Profil im RPG-Maker-Quartier]
  
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
+
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]

Version vom 10. Juli 2022, 16:54 Uhr

Capseb avatar.png
Capseb avatar.png
CapSeb
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
RMArchiv-ID 236
Registrierung 09.12.2003
Beiträge 486
Registrierung 19.02.2007
Beiträge 0

CapSeb (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er ist seit Ende 2003 in der Maker-Szene aktiv und insbesondere für sein Sci-Fi-Rennspiel Battle Versus bekannt, sowie für Detectivus Scitus. Letzteres war ein RPG mit eigenem Echtzeit-SKS. Aufsehen erregte es auch, nachdem es anfänglich komplett in Latein gehalten war. Eine deutsche Version wurde erst etwas später nachgereicht.

Bis 2017 war er - zuletzt zumindest noch sporadisch - in den einschlägigen Makerforen aktiv, speziell im RPG-Atelier. Im echten Leben ist CapSeb inzwischen Mathematik- und Informatiklehrer.

Spiele

Links