Brainstormer

Aus Makerpendium.de
Avatar

Brainstormer (* 1986, oft auch Braino) ist der Gründer und Administrator des RPG-Maker-Quartiers, einer der ältesten deutschsprachigen RPG-Maker-Communities. Er rief die Seite schon im Jahr 2000 gemeinsam mit Rattikarl ins Leben und ist seitdem deren Betreiber.

Das einzige von Brainstormer je veröffentlichte Spiel ist „Der Ostermann“, das zu Ostern 2007 erschien. Es basierte auf einem wesentlich älteren, nie veröffentlichten Contestbeitrag Brainstormers.

Darüber hinaus wirkte Brainstormer zwischen 2000 und 2001 an zwei nie erschienen Makerspielen mit. Das erste davon, The Dark Forest Series, entwickelte er ab 2000 gemeinsam mit Rattikarl, es war zeitweise gewissermaßen das „Hausprojekt“ des Quartiers. Über das Spiel mit Alex in der Hauptrolle ist heute nicht mehr viel bekannt. Es wurde, ohne dass je eine spielbare Version erschien, nach wenigen Monaten abgebrochen und bereits Anfang 2001 nicht mehr auf der Webseite des Quartiers erwähnt. Das Folgeprojekt Final Convention entstand in Zusammenarbeit mit RedWings sowie erneut mit Rattikarl, wurde jedoch ebenfalls vor dem Erscheinen einer spielbaren Version abgebrochen.

Links