Blutfeuer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 12: Zeile 12:
 
}}
 
}}
  
'''blutfeuer''' (* 1968; eigentlich ''Uwe Dauselt'') ist ein ehemaliger Admin des [[RPG-Ring]]s, dem Vorläufer des heutigen [[Multimediaxis]]-Forums.
+
'''blutfeuer''' (* 1968; † 2020;  eigentlich ''Uwe Dauselt'') ist ein ehemaliger Admin des [[RPG-Ring]]s, dem Vorläufer des heutigen [[Multimediaxis]]-Forums.
  
 
blutfeuer war zu [[Gamesweb]]-Zeiten ab 2002 ein Moderator, später Admin und Staffler der Seite [[World of Gothic]], die wie [[RPG-Atelier|RPG-Maker.com]], [[SquareNet]] und [[RPG-Reich]] Teil des Gamesweb-Forenverbands war. Anfang 2003 machten sich ''RPG-Maker.com'', ''SquareNet'' und ''RPG-Reich'' von Gamesweb unabhängig und gründeten einen eigenen Forenverband - den [[RPG-Ring]]. 2004 löste sich auch die ''World of Gothic'' von Gamesweb und wurde Teil des RPG-Rings. blutfeuer wurde nun Admin im RPG-Ring und gehörte zu den Führungspersönlichkeiten im Staff.
 
blutfeuer war zu [[Gamesweb]]-Zeiten ab 2002 ein Moderator, später Admin und Staffler der Seite [[World of Gothic]], die wie [[RPG-Atelier|RPG-Maker.com]], [[SquareNet]] und [[RPG-Reich]] Teil des Gamesweb-Forenverbands war. Anfang 2003 machten sich ''RPG-Maker.com'', ''SquareNet'' und ''RPG-Reich'' von Gamesweb unabhängig und gründeten einen eigenen Forenverband - den [[RPG-Ring]]. 2004 löste sich auch die ''World of Gothic'' von Gamesweb und wurde Teil des RPG-Rings. blutfeuer wurde nun Admin im RPG-Ring und gehörte zu den Führungspersönlichkeiten im Staff.

Version vom 2. August 2020, 20:03 Uhr

Blutfeuer avatar.gif
Blutfeuer avatar.gif
blutfeuer
1968
2020
Primär bekannt für
Admin im RPG-Ring
Staff bei World of Players
Primär aktiv bei RPG-Ring
World of Players
Registrierung 02.11.2001
Beiträge 9845

blutfeuer (* 1968; † 2020; eigentlich Uwe Dauselt) ist ein ehemaliger Admin des RPG-Rings, dem Vorläufer des heutigen Multimediaxis-Forums.

blutfeuer war zu Gamesweb-Zeiten ab 2002 ein Moderator, später Admin und Staffler der Seite World of Gothic, die wie RPG-Maker.com, SquareNet und RPG-Reich Teil des Gamesweb-Forenverbands war. Anfang 2003 machten sich RPG-Maker.com, SquareNet und RPG-Reich von Gamesweb unabhängig und gründeten einen eigenen Forenverband - den RPG-Ring. 2004 löste sich auch die World of Gothic von Gamesweb und wurde Teil des RPG-Rings. blutfeuer wurde nun Admin im RPG-Ring und gehörte zu den Führungspersönlichkeiten im Staff.

Ende 2004 trennte sich die World of Gothic wegen Unstimmigkeiten mit Sesostris wieder vom RPG-Ring und machte sich mit dem Forenverband World of Players wiederum selbständig. Im Frühjahr 2005, wenige Monate später, überwarf sich auch der restliche RPG-Ring-Staff mit dem Betreiber Sesostris. Die Nutzung der Domain RPG-Ring wurde untersagt. blutfeuer war in dieser Zeit behilflich, den RPG-Ring unter dem Namen RPG-Kingdom wieder online zu bringen und beheimatete das Forum kurzzeitig bei der World of Players. Er war bis Mitte 2006 auch wieder Admin im RPG-Kingdom und dieser Zeit auch der Betreiber der Community. Er verließ den Staff im Juli 2006 jedoch wieder, bannte sich selbst[1] und übergab das ganze Projekt an akira62. Wenig später erhielt das RPG-Kingdom seinen heutigen Namen: Multimediaxis.

Unabhängig von RPG-Kingdom/Multimediaxis war er jedoch weiterhin Admin bei World of Players und dort sehr aktiv.

Am 13.03.2020 verstarb er, kurz vor seinem 52. Geburtstag, an einem Herzinfarkt.[2]

Links

Öffnen
● Alles rund um das RPG-Atelier