Blackadder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 17: Zeile 17:
 
|kami_datum=17.11.2006
 
|kami_datum=17.11.2006
 
|kami_posts=15
 
|kami_posts=15
 +
|vdboard_id=41
 +
|vdboard_wbm=
 +
|vdboard_datum=22.02.2003
 +
|vdboard_posts=767
 
}}
 
}}
'''Blackadder''' (* 1985; früher '''.trickster''', '''ninty''' und '''Nineth Nail''') ist ein ehemaliges Schweizer Mitglied der Maker-Szene.
+
'''Blackadder''' (* 1985; früher '''.trickster''', '''ninty''', '''Nineth Nail''' und '''Nintlex'''<ref>[http://web.archive.org/web/20040107202836/http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/index2.htm Alte Seite von Enigma Games mit Profil von Nineth Nail]</ref>) ist ein ehemaliges Schweizer Mitglied der Maker-Szene.
 
Er stieß 2001 zur Maker-Szene und beteiligte sich seit 2002 primär im [[RPG-Atelier]] und dessen Vorgängern sowie zeitweise im [[SquareNet]], eine  Weile auch im [[RPG-Maker-Quartier]].
 
Er stieß 2001 zur Maker-Szene und beteiligte sich seit 2002 primär im [[RPG-Atelier]] und dessen Vorgängern sowie zeitweise im [[SquareNet]], eine  Weile auch im [[RPG-Maker-Quartier]].
 +
 +
Er war Mitglied der Spieleschmiede [[Enigma Games]]. Nachdem [[Square]] zwischenzeitlich die Arbeit daran aufgegeben hatte, plante Blackadder um 2003, [[Eternal Legends 2]] mit offizieller Genehmigung zu entwickeln. Wirklich an Fahrt auf nahmen die Arbeiten daran jedoch nie und er verwarf die Idee wieder.
  
 
Er trug zur zweiten Auflage des Community-RPGs [[Metropolis - Das Community RPG|Metropolis]] bei; 2006 erstellte er mit [[Chriz]] eine RM2k-Umsetzung von [[Sudoku]], ebenso erschien von ihm im selben Jahr ein [[Minesweeper]]-Spiel auf Maker-Basis. Bei [[Velsarbor]] und [[Eternal Legends]] war er Betatester. Außerdem schafften es einige [[Skript (Release)|Skripte]] von ihm in die Downloadsektion des RPG-Ateliers und des Quartiers.
 
Er trug zur zweiten Auflage des Community-RPGs [[Metropolis - Das Community RPG|Metropolis]] bei; 2006 erstellte er mit [[Chriz]] eine RM2k-Umsetzung von [[Sudoku]], ebenso erschien von ihm im selben Jahr ein [[Minesweeper]]-Spiel auf Maker-Basis. Bei [[Velsarbor]] und [[Eternal Legends]] war er Betatester. Außerdem schafften es einige [[Skript (Release)|Skripte]] von ihm in die Downloadsektion des RPG-Ateliers und des Quartiers.
  
Auf der Webseite der Spieleschmiede [[Dragonsoft2002|Dragonsoft]] arbeitete er als Newsposter.
+
Auf der Webseite der Spieleschmiede [[Dragonsoft2002|Dragonsoft]] arbeitete er als Newsposter. Unter dem Namen ''Nintlex'' war er auch lange im offiziellen [[VampiresDawn.org|Vampires-Dawn-Forum]] aktiv und dort sogar Moderator. In [[Vampires Dawn 2]] ist er daher sogar gleich mit zwei Gastrollen vertreten: Einmal gibt es dort ''Lord Nintlex'', einen der Anführer der Kinder der Apokalypse; zudem hat er mit anderen Moderatoren des VD-Forums auch einen Auftritt in der ''Modhöhle''.
 +
 
 +
Nach 2006 war er eigentlich nur noch bei Multimediaxis bzw. dem RPG-Atelier aktiv.
  
 
2012 ließ er seinen Account bei Multimediaxis löschen und verließ die Maker-Szene.
 
2012 ließ er seinen Account bei Multimediaxis löschen und verließ die Maker-Szene.
  
==Ältere Nicknames==
+
== Quellen ==
*[[.trickster]]
+
<references />
*[[ninty]]
 
*[[Nineth Nail]]
 
  
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]

Version vom 30. Mai 2021, 14:45 Uhr

Blackadder Avatar.gif
Blackadder Avatar.gif
Blackadder
(.trickster, ninty, Nineth Nail)
1985
Primär bekannt für
Aktivität im MMX
Primär aktiv bei MMX
Registrierung 22.07.2002 (bei Gamesweb)[1]
Beiträge mindestens 5000+
Registrierung 01.08.2002
Beiträge 358
Registrierung 17.11.2006
Beiträge 15
Registrierung 22.02.2003
Beiträge 767

Blackadder (* 1985; früher .trickster, ninty, Nineth Nail und Nintlex[2]) ist ein ehemaliges Schweizer Mitglied der Maker-Szene. Er stieß 2001 zur Maker-Szene und beteiligte sich seit 2002 primär im RPG-Atelier und dessen Vorgängern sowie zeitweise im SquareNet, eine Weile auch im RPG-Maker-Quartier.

Er war Mitglied der Spieleschmiede Enigma Games. Nachdem Square zwischenzeitlich die Arbeit daran aufgegeben hatte, plante Blackadder um 2003, Eternal Legends 2 mit offizieller Genehmigung zu entwickeln. Wirklich an Fahrt auf nahmen die Arbeiten daran jedoch nie und er verwarf die Idee wieder.

Er trug zur zweiten Auflage des Community-RPGs Metropolis bei; 2006 erstellte er mit Chriz eine RM2k-Umsetzung von Sudoku, ebenso erschien von ihm im selben Jahr ein Minesweeper-Spiel auf Maker-Basis. Bei Velsarbor und Eternal Legends war er Betatester. Außerdem schafften es einige Skripte von ihm in die Downloadsektion des RPG-Ateliers und des Quartiers.

Auf der Webseite der Spieleschmiede Dragonsoft arbeitete er als Newsposter. Unter dem Namen Nintlex war er auch lange im offiziellen Vampires-Dawn-Forum aktiv und dort sogar Moderator. In Vampires Dawn 2 ist er daher sogar gleich mit zwei Gastrollen vertreten: Einmal gibt es dort Lord Nintlex, einen der Anführer der Kinder der Apokalypse; zudem hat er mit anderen Moderatoren des VD-Forums auch einen Auftritt in der Modhöhle.

Nach 2006 war er eigentlich nur noch bei Multimediaxis bzw. dem RPG-Atelier aktiv.

2012 ließ er seinen Account bei Multimediaxis löschen und verließ die Maker-Szene.

Quellen