Black box

Aus Makerpendium.de
Version vom 11. Januar 2023, 14:26 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Black box Avatar.png
Black box Avatar.png
Black box
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Quartier
RMArchiv-ID 627
Registrierung 14.09.2002
Beiträge 146+
Registrierung 31.07.2002
Beiträge 48

Black box ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 gearbeitet hat. Seit 2002 war sein aktuellster Account hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv.

Ende 2001 veröffentlichte Black box die Demo zu seinem Erstlingswerk Parallel Flames. Bei diesem RPG-Maker-2000-Projekt handelt es sich um ein Fangame zum Rollenspiel Breath of Fire III. Später wurde Parallel Flames von ihm als Jugendsünde erachtet.

Black box arbeitete 2002 auch an weiteren Spielen, die allerdings unveröffentlicht bleiben. Dazu zählen Operation Judgement Day und Esens - Spirit of Life.

Im Februar 2002 erschien die aktuellste Demo zu seinem RPG-Maker-2000-Projekt City Hunter. Im August gab er bekannt, dass die Entwicklung an diesem Fungame nicht weitergeführt wird. Zur damaligen Zeit war er ein angesehener User und erledigte zahlreiche Auftragsarbeiten für andere Entwickler.

2002 begann Black box mit der Erstellung seines Rollenspiels Mana's Voice. Im Juni 2002 veröffentlichte er dazu die Demo 0.2 im Kamikaze-Board und im RPG-Maker-Quartier. Eine weitere Demo zu diesem RPG-Maker-2000-Projekt erschien im Juni 2004. Zuletzt schrieb er im Februar 2007, dass er weiterhin am Spiel arbeite.

Bis Mitte 2004 war Black box regelmäßig im RPG-Maker-Quartier aktiv. Anfang 2007 verfasste er dort seinen letzten Beitrag.

Spiele

Links