Black Man

Aus Makerpendium.de
Version vom 3. April 2022, 13:53 Uhr von Sq (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person_Info |name=Black Man |avatar=Black_Man_Avatar.gif |geburtsjahr=1988 |rpg2k_id=557 |rpg2k_datum=12.03.2005 |rpg2k_posts=203 |quartier_id=100384…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Black Man Avatar.gif
Black Man Avatar.gif
Black Man
1988
Registrierung 14.03.2005
Beiträge 205
Registrierung 18.03.2005
Beiträge 74
Registrierung 30.04.2005
Beiträge 69
Registrierung 12.03.2005
Beiträge 203

Black Man (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2005 in der Maker-Szene aktiv war.

Im April 2006 präsentierte cloud30 das gemeinsam mit Black Man entwickelte Legend of Mana, für das eine Demo-Version erschien. Nachdem Black Man aus dem Projekt ausstieg, scheint es gecancelt worden zu sein.

Parallel dazu arbeitete Black Man an seinem Solo-Projekt Umbrella Genesis X. Im Juli 2006 erschien eine KS-Demo. Im August präsentierte er eine komplett überarbeitete Vorstellung des Spiels, das aber keine weiteren spielbaren Versionen erreichte.

In verschiedenen Foren veröffentlichte er einen Story-Entwurf für ein Zelda-Spiel namens Zelda - Evolution of Time. Aktiv in Entwicklung befand sich das Projekt aber nie.

2010 suchte Black Man nach Ressourcen für ein Batman-Spiel.

Black Man nahm an verschiedenen Contests teil, so belegte er beim RPG2k-Horror-Contest den 5. Platz und beim RPG2k-Freundschaft-Contest und dem RPG2k-Theodore-Contest jeweils den 7. Platz.

Im Multimediaxis schrieb er im September 2012 seinen letzten Beitrag.

Spiele