Black Cat

Aus Makerpendium.de
Blackcat avatar.gif
Blackcat avatar.gif
Black Cat
1984
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
CGF-Mitglied
Mitgründung von Ilumnia.de
Primär aktiv bei MMX, Ilumnia
Registrierung 09.02.2001
Beiträge 643
Registrierung 09.11.2002
Beiträge 9
CGF-Mitglieds-Button von Black Cat

Black Cat (* 1984) ist ein ehemaliges Mitglied der heute als Multimediaxis bekannten Community. Sie war dort seit Februar 2001 aktiv, damals noch zu Gamesweb-Zeiten und schwerpunktmäßig im SquareNet. Doch schon ab Ende 2000 war sie Mitglied der Community von Final Fantasy World, welches schließlich mit Final Fantasy Otaku zu SquareNet fusionierte und damit einen der Ursprünge des heutigen Multimediaxis bildete.

Black Cats Community-Einstieg verlief eher untypisch: Sie war im echten Leben gut mit der Final-Fantasy-World- und QFRAT-Userin Flower befreundet, aber selbst zunächst noch nicht an Internet-Communities interessiert und auch keine ausgewiesene Final-Fantasy-Anhängerin. Nachdem Flower für eine längere Zeit ins Krankenhaus musste, bat sie ihre RL-Freundin Black Cat ihre Internet-Freunde aus dem QFRAT bzw. der FF-World über die Gründe ihrer Abwesenheit zu informieren. Nachdem die dortige Community einen regelrechten Sturm der Anteilnahme an Flowers Krankenhausaufenthalt zeigte, war sie darüber so beeindruckt, dass sie selbst Teil der Community werden wollte. Das letzte bisschen Überzeugungsarbeit, in die Community einzusteigen, leistete der FF-World-Admin AvalancheVII.[1]

Im Februar 2001 fusionierte Final Fantasy World mit der bisherigen Partnerseite Final Fantasy Otaku. Daraus entstand das neue Gemeinschaftsforum SquareNet. Black Cat beteiligte sich auch im neuen Gemeinschaftsforum rege und war von 2001 bis 2004 Mitglied der Community Guardian Force.

2003 war sie an der Gründung des Community-Netzwerks Ilumnia.de beteiligt, das sie später leiten sollte. Spätestens ab 2004 zog sie sich weitgehend aus der MMX-Community zurück und war hauptsächlich noch bei Ilumnia aktiv. Zwischenzeitlich waren dort viele andere MMX-Urgesteine aktiv, darunter Adriatos, MuadDib oder OmegaWeapon, teilweise auch aus Nostalgie nach der alten Final Fantasy World. Auf Ilumnia führte Black Cat auch die QFRAT-Tradition ein. Im Rahmen von Ilumnia stieß sie auch die Gründung der Seite SquarePort.de an, welche klar im Erbe des alten SquareNets stand.

Im MMX meldete sie sich zuletzt 2010 zurück. Das von ihr geleitete Ilumnia.de schlief ab 2013/14 endgültig ein und ging 2016 vom Netz. Danach verlieren sich ihre Spuren.

Links

Quellen