Benutzerin Diskussion:MagiAkira

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Hallo, ich habe dich so eben zum Admin gemacht. :) Du kannst nun offiziell andere Benutzerkonten erstellen und zwar, in dem du, wenn du angemeldet bist: Einfach folgende Seite aufrufst und ausfüllst: http://www.makerpendium.de/index.php?title=Spezial:Anmelden&type=signup Die von dir gegebenenfalls erstellten Benutzer sollten danach natürlich ihre Passwörter ändern. :)

Außerdem kannst du Benutzer jetzt auch Sperren und Seiten löschen, aber ich würde dich bitten, das nur in sinnvollen Ausnahmefällen zu tun. Viel Spaß und danke nochmal für die viele Mitarbeit. Es ist echt schön zu sehen, wie der Artikelzähler immer weiter wächst. ;) --Maturion 16:04, 29. Apr. 2013 (CEST)

Löschung von Redirects

Du hast kürzlich einige Redirects gelöscht, teilweise auch recht nützliche. Ich persönlich würde schon sagen, dass wir Redirects behalten, das trägt einfach dazu bei, dass Artikel besser gefunden werden. Wenn ich beispielsweise nach rpg2000.de suchen würde, würde ich direkt auf RPG-Maker-Quartier landen, das hätte schon was. :) --Maturion 09:48, 4. Mai 2013 (CEST)

Oder auch Mac & Blue: Ich persönlich fände es sehr wichtig, wenn das ebenfalls noch als Weiterleitung bleibt. Sonst findet man einfach viele Sachen nicht. Zumindest in ein paar Fällen machen Weiterleitungen schon Sinn. Gerade weil z.B. viele den Begriff REFMAP nicht kennen und das ganze hauptsächlich als "Mac & Blue" bezeichnen.--Maturion 09:51, 4. Mai 2013 (CEST)

Lizenz

Um uns rechtlich abzusichern, sollten wir die Texte vielleicht unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 freigeben. Freilich nur die Texte und nicht die Bilder. Was meinst du? Wenn du nichts dagegen hast, werde ich das entsprechend ankündigen. --Maturion (Diskussion) 13:18, 25. Aug. 2014 (CEST)

Hab leider überhaupt keinen blassen Dunst von solch komplizierten englischen Lizenztexten und kann dazu nichts sagen. °~° --MagiAkira (Diskussion) 13:56, 25. Aug. 2014 (CEST)

Also die Lizenz besagt im großen und ganzen , dass Artikel von anderen Nutzern weiterbearbeitet werden dürfen und quasi Open-Source lizensiert werden. Das dient insbesondere zur Absicherung, falls z.B. mal ein Autor das Makerpendium verlässt und danach sagt "ihr dürft meine Artikel/Beiträge nicht mehr verwenden". Ich kannte ein Wiki das dadurch ein Drittel seiner Beiträge verloren hat, weil ein Benutzer auf der Löschung all seiner Bearbeitungen bestanden hat. Diese Lizenz kommt auch auf Wikipedia zum Einsatz und ist mMn nach eine gute Lösung. Du bist dann immer noch der Urheber, deine Beiträge dürfen aber immer weiterverwendet und bearbeitet werden (dann wieder unter dieser Lizenz). Ich werde das dann einbauen, wenn es dir Recht ist. :) --Maturion (Diskussion) 16:19, 25. Aug. 2014 (CEST)

Geht klärchen. --MagiAkira (Diskussion) 16:29, 25. Aug. 2014 (CEST)


Danke

Danke, dass du die Spieleliste grade in das neue Format überträgst. Ist wohl echt einiges an Arbeit. ;) --Maturion (Diskussion) 10:06, 13. Nov. 2014 (CET)

Bildprobleme?

Sorry, ich war in letzter Zeit mega busy. Ist das Problem immer noch vorhanden? LG --Maturion (Diskussion) 11:38, 1. Jan. 2017 (CET)

Leider ja, PNGs uploaden wirft einen Error500.  AkiraMini.png Akira (Diskussion) 19:45, 6. Jan. 2017 (CET)

Kontakt

Tach Akira. Gibt's ne Möglichkeit für mich dich zu kontatkieren? In den nächsten Tagen werde ich hier einiges an der Software updaten. Kannst du mir evtl ne PN im Atelier schreiben? Liebe Grüße, Mat --Maturion (Diskussion) 11:59, 27. Jul. 2019 (CEST)

Auf Atelier/MMX bin ich schon lange nicht mehr. Falls es noch was zu klären gibt, bin ich jeden Tag auf Twitch (Flüsternachricht, Link siehe Seite), Twitter (DMs eingeschränkt, Link siehe Seite) oder ntower.de ("Akira").
Dort kannst du mir falls vorhanden auch eine Discord-ID zum Adden schicken.  AkiraMini.png Akira (Diskussion) 11:08, 11. Aug. 2019 (CEST)

Ja, gibt es. :) Zum einen möchte ich das Projekt ein bisschen pushen. Darüber wollte ich mit dir sprechen.

Zum anderen möchte ich das Projekt auch technisch modernisieren. Insbesondere eine gute mobile Ansicht fände ich da wichtig. Dazu müsste das Wiki-Theme gewechselt werden und die von uns eingebauten Infoboxen, Layouts etc ebenfalls angepasst werden. Ich will aber nichts überstürzen, dabei soll nichts kaputt gehen. Darüber wollte ich ebenfalls mit dir sprechen.

Zu guter letzt wollte ich mit dir auch über die inhaltliche und generelle Ausrichtung des Makerpendiums reden. Die Maker-Szene hat sich 2012 ziemlich verändert.

Ich werde dir die Tage meine Discord-ID zukommen lassen, damit wir das alles besprechen können. -Maturion (Diskussion) 00:01, 24. Sep. 2019 (CEST)

Habe jetzt auch Discord, meine ID wäre Maturion#7423 - hoffe ich zumindest. Falls das nicht reicht, sag mir bescheid. Bin leider ganz neu bei Discord und kenne mich da noch nicht so aus... --Maturion (Diskussion) 13:07, 29. Sep. 2019 (CEST)

Lösch das, wenn es geklärt ist.

Schönen Nachmittag.

Weswegen hattest du in dem Kontext beim Tasuva-Artikel unter anderem zu "unter Anderem" korrigiert? In der Wendung schreibt man es immer klein. Deswegen wird es auch immer zu u.a. und nicht u.A. abgekürzt. Es gibt noch andere Artikel, in denen derselbe Fehler gemacht wurde und wo ich das gerne austauschen würde. ShoemSA (Diskussion) 15:48, 26. Okt. 2019 (CEST)

Korrigiert hab ich's nicht, nur bei deiner Korrektur auf Rückgängig gedrückt. Absolut keine Ahnung, woher ich das groß geschrieben kenne, es scheint ja massiver Mumpitz zu sein. --AkiraMini.png Akira (Diskussion) 16:49, 26. Okt. 2019 (CEST)

SampleGames 2K

Hallo Akira,

Weißt du, ob die jp. 2K SampleGame (nicht Contestgewinner) nur exklusiv mit der jp. Spielebox erhältlich sind? Oder werden sie von Enterbrain auch mit dem digitalen Download der jp. Value!+-Version ausgeliefert?

ShoemSA (Diskussion) 15:01, 25. Jan. 2020 (CET)

Hab die 日本語DL版 selber nicht, daher keine Ahnung. Die TKoolStore-Page zum Produkt erwähnt sie leider überhaupt nicht, sondern nur anderen Kram. SampleGames von RPG2000, RPGXP und RPGVX kann ich vielleicht für Recherchezwecke herumreichen, wenn wer damit was machen will. Sie sollten nur halt nicht öffentlich verteilt werden. --AkiraMini.png Akira (Diskussion) 16:24, 25. Jan. 2020 (CET)
Okay, danke. Ich hatte vorgehabt, in Zukunft etwas zum Rest der SampleGames zu sammeln. Vielen Dank für das Angebot - ich werde mich bei dir melden, wenn es nötig wird. ShoemSA (Diskussion) 17:06, 25. Jan. 2020 (CET)

TwoFace vs Tw0Face

Der Grund für die Weiterleitung war, dass Penetranz mehrere Spiele unter TwoFace im Atelier veröffentlicht hat. Maturion besteht darauf, dass z.B. in der Projekt-des-Monats-Auflistung die Originalnamen zum Zeitpunkt des Sieges (TwoFace) verwendet werden. Darum dachte ich, es ergibt am meisten Sinn alle bestehenden TwoFace-Referenzen immer auf Tw0Face (MV-Forum) - den aktuellen Nick - weiterzuleiten. Mir ist das Problem mit dem Zumüllen der Suchleiste mit den Weiterleitungen bewusst, allerdings bin ich mir nicht immer sicher, wie man das bei Mehrfachnamen stilvoll umgehen kann. Ich habe jetzt stattdessen für diesen Fall alle alten Verweise umgeschrieben.

Schöne Grüße - Cedar (Diskussion) 19:08, 19. Dez. 2020 (CET)

RM.net Wettbewerbe

Guten Abend, ich dachte, frag mal nach, warum du die rpgmaker.net Wettbewerbe nicht als Contest einstufst. Die Teilnahmebedingungen und Regeln sehen doch typisch wie bei den meisten anderen deutschen Contests aus, wenn ich nichts überlesen habe. Man könnte die Wettbewerbe dann nämlich nicht nur als Contest taggen, sondern sie auch noch in die Contestboxen stecken, wodurch es gleich mehr Links auf die Artikel gibt und sie besser gefunden werden.

--Cedar (Diskussion) 23:44, 2. Mai 2021 (CEST)

Nicht jede dieser mitunter sehr unübersichtlichen Veranstaltungen bringt genug kompetitiven Charakter mit, um einen Contest darin auszumachen, ich kann mich natürlich trotzdem dabei mal vertun. --AkiraMini.png Akira (Diskussion) 00:23, 3. Mai 2021 (CEST)

Redirects

Hey, durch den gelöschten Redirect von "Bdraw" kommt man bei der Suche nach "bdraw" nicht beim Artikel des Users raus. Namen mit Case-Sensitiver Schreibweise (in diesem Fall "BDraw" mit großem D) sollten den Forward behalten, damit man komfortabler ans Ziel kommt.

--Sq (Diskussion) 12:23, 14. Juli 2021 (CEST)

Abgelehnt. Wer keinerlei Großschreibung verwendet, wird eine immense Vielzahl an Artikeln nicht über die Suchleiste direkt öffnen können, zu so einem Windmühlenkampf mit Weiterleitungen seh ich auch keinen Grund in einem System, das so funktioniert wie MediaWiki. Wenn zur Eingabe passende Seiten ohne Großklein-Unterscheidung existieren (dieser Plural ist bewusst gewählt), sollten sie auf der Ergebnisseite ganz oben auftauchen, das muss reichen. --AkiraMini.png Akira (Diskussion) 12:37, 14. Jul. 2021 (CEST)