Benutzer Diskussion:Maturion

Aus Makerpendium.de
Ahoi, ahoi!~

Seit geraumer Zeit (genau genommen seit die Spieleliste nach dem Bearbeiten keinen Error500 mehr produziert, irgendwann um die Ankündigung von RPGFes herum) funktioniert der Dateiupload nicht mehr, was zum mottenzerfetzenden Kuckuck is'n da kaputt? =0

Hab so einiges in der Warteschlange und Planung, das ich ohne ein bisschen neues Bildmaterial nicht wirklich angehen kann. ^-^

EDIT

Irrerweise hat dieses Bild gerade funktioniert: OekakiTool-LBAMC.jpg

Alle anderen Dateien, die ich uploaden will, sind PNGs, klingt nach einem Formatproblem.

AkiraMini.png Akira (Diskussion) 00:37, 14. Nov. 2016 (CET)

Spieledatenbank

Hey Maturion.

Ich hatte zum Ausfüllen der Datenbank den Thread von Kelven über die veröffentlichten Demos und Vollversionen mit der Atelier Datenbank in einem csv Dokument vereint. Es gibt zwar einige Leerstellen, die gefüllt werden, müssen aber man hat eine bessere Übersicht, wie wenn man die Threads surft.

Mit einem Python-Skript kann ich die Spiele damit leicht als Wikicode ausgeben lassen. Hast du Interesse daran? Soll ich es mal bei Cherry hochladen? ShoemSA (Diskussion) 22:00, 11. Okt. 2019 (CEST)


Da ich bisher keine Antwort erhielt, habe ich das Ganze mal bei Google-Docs hochgeladen, falls du es dir doch erst mal ansehen willst:

Zu beachten:

  • Sortierung achtet auf Leerzeichen + Genre sind zum Großteil noch die aus dem Atelier
  • Definition für Adventure entspricht fast immer Makerpendiums Bezeichnung für klassisches Rollenspiel
  • einige Spiele noch mit Mehrfacheinträge für ihre Demos+Vollversionen.

Für die Verarbeitung fürs Wiki:
Hier ist der Python3-Code.

Folgende pip Module werden gebraucht:

  • pandas
  • numpy

Lade zum Testen die Tabelle als .tsv Datei herunter.
Nutzung via: python database.py [A-Z]
Die Angabe des Buchstaben ist optional, um nur die Titel eines Buchstabens auszugeben.

ShoemSA (Diskussion) 01:56, 22. Okt. 2019 (CEST)

Hi ShoemSA! Tut mir Leid, dass ich dir erst jetzt antworte. Das klingt wirklich ziemlich cool und ich werde mir das, sobald ich die Woche etwas mehr Zeit habe, mal genauer anschauen. Ich habe jetzt nur kurz drüber schauen können, aber hatte einige Ideen, wie man das noch ein Stückchen ausbauen könnte. Vielen Dank schon mal, ich werde hier bald eine längere Antwort schreiben. :) --Maturion (Diskussion) 12:40, 22. Okt. 2019 (CEST)