Benutzer Diskussion:Calastellio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 27. Januar 2023, 17:28 Uhr

Hallo und herzlich willkommen! Danke für deine Mithilfe schonmal. :) --Maturion (Diskussion) 22:44, 23. Feb. 2020 (CET)

Quartier

Heyho, das Quartier ist für Recherchezwecke wieder online. Könnte ich dir eventuell den Link irgendwie nicht öffentlich zukommen lassen (falls du Interesse hast)? --Maturion (Diskussion) 22:28, 11. Jan. 2021 (CET)

Sehr gerne. Sowas kann ich beim Stöbern nach einigen Entwicklern gut gebrauchen. Mein erster Einfall für die Zusendung des Links wäre eine PN über die Konversations-Funktion des RPGMaker-MV-Forums. --Calastellio (Diskussion) 23:12, 11. Jan. 2021 (CET)

Grandy-Interview

Ich weiß nicht, wem der Kanal gehört, von dem du die Interview-Aufzeichnung im UiD-Artikel verlinkt hast, aber wenn du da irgendwas machen kannst, wäre es sehr gut, wenn veranlasst wird, dass das Video dauerhaft gespeichert wird. Soweit ich das sehen kann, ist das ein normales automatisches Aufzeichnungs-VoD, je nach Kanalstatus werden die nach 2 Wochen bis 2 Monaten unwiederbringbar weggeworfen, deswegen sollte der Inhalt unbedingt in den Highlights-Bereich des Kanals gespeichert werden. --AkiraMini.png Akira (Diskussion) 19:09, 9. Mai 2021 (CEST)

Ah, stimmt. Zum Zeitpunkt der Verlinkung habe ich nicht bedacht, dass die Aufzeichnung in dieser Form nur temporär verfügbar ist. Nach Absprache wurde der Interview-Abschnitt des Streams mittlerweile dauerhaft bereitgestellt, sodass der alte Link ersetzt werden kann. --Calastellio (Diskussion) 13:59, 13. Mai 2021 (CEST)

Visueller Editor

Heyho, kurze Frage: Wie findest du den visuellen Editor? Stört er? Magst du die Quelltextbearbeitung lieber? --Maturion (Diskussion) 10:41, 27. Jan. 2023 (CET)

Hi! Das kann ich noch nicht genau sagen. War gerade etwas verwundert, als ich diesen Editor im Bearbeitungs-Modus entdeckte und habe innerhalb davon erstmal die gewohnte Quelltext-Bearbeitungs-Option gewählt. Werde mich später aber mal genauer damit befassen, wenn ich mehr Zeit habe, um die Möglichkeiten von diesem Bearbeitungs-Modus näher kennenzulernen. Calastellio (Diskussion) 11:05, 27. Jan. 2023 (CET)
Ok, mittlerweile habe ich einen ersten Eindruck vom visuellen Editor erhalten. Mit den vorgegebenen Optionen kann ich mir vorstellen, dass der visuelle Editor sehr nützlich für Neueinsteiger ohne Code-Vorwissen sein kann. Bilder und einfache Tabellen ließen sich ohne Schwierigkeiten einfügen und verändern. So hat mir auch gefallen, dass eingefügte Codes zu Links, Bildern und Tabellen sofort visualisert wurden und man jederzeit zwischen den zwei Bearbeitungs-Modi springen kann. Falls möglich, wäre eine Umbenennung dieser Bearbeitungs-Option wünschenswert, sodass statt "Bearbeiten" und "Quelltext bearbeiten" beispielsweise "Visuelle Bearbeitung" und "Quelltext-Bearbeitung" für eine bessere Differenzierung am oberen Artikel-Rand stehen könnte. Ansonsten werde ich wahrscheinlich auch weiterhin die mir bekannte Quelltext-Bearbeitung nutzen, um dort beispielsweise zusätzliche Einstellungen zur Tabellen-Erstellung vornehmen zu können und ich das klickreiche Einfügen von Feldern für Vorlagen wie Person_info im Visual-Editor im Vergleich etwas unangenehm empfinde. Abgesehen davon hat mir die Neuerung gefallen. -- Calastellio (Diskussion) 17:28, 27. Jan. 2023 (CET)