Benutzer:Maturion/The Legend of Zelda: Wand of Weather - Lon-Lon-Festival: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 21: Zeile 21:
 
Ab 2007 tat sich Tropical Bird allerdings mit [[Jon@s]] zusammen und entwickelte mit diesem gemeinsam das Spiel [[The Legend of Zelda: Wand of Weather]]. Bei diesem Projekt war deutlich erkennbar, wie sehr er sich qualitativ weiterentwickelt hatte. Schon die erste Demo vom Dezember 2007 kam äußerst gut an. Auf der [[Eigene Homepage|eigenen Homepage]] zum Spiel berichteten die Beiden in der Folgezeit regelmäßig über Fortschritte bei der Entwicklung und konnten dabei eine durchaus respektable Community und Fangemeinde aufbauen. Die zweite Demo ihres Zelda-Fangames war dementsprechend heiß erwartet und das Interesse, am Betatest teilzunehmen, war so groß, dass unmöglich alle Interessenten in das Beta-Team aufgenommen werden konnten.
 
Ab 2007 tat sich Tropical Bird allerdings mit [[Jon@s]] zusammen und entwickelte mit diesem gemeinsam das Spiel [[The Legend of Zelda: Wand of Weather]]. Bei diesem Projekt war deutlich erkennbar, wie sehr er sich qualitativ weiterentwickelt hatte. Schon die erste Demo vom Dezember 2007 kam äußerst gut an. Auf der [[Eigene Homepage|eigenen Homepage]] zum Spiel berichteten die Beiden in der Folgezeit regelmäßig über Fortschritte bei der Entwicklung und konnten dabei eine durchaus respektable Community und Fangemeinde aufbauen. Die zweite Demo ihres Zelda-Fangames war dementsprechend heiß erwartet und das Interesse, am Betatest teilzunehmen, war so groß, dass unmöglich alle Interessenten in das Beta-Team aufgenommen werden konnten.
  
Daher beschlossen die beiden eine Art [[Contest]] zu organisieren, bei dem als Gewinn die Einladung zum Betatest winkte.
+
Daher beschlossen die beiden eine Art [[Contest]] zu organisieren, bei dem als Gewinn die Einladung zum Betatest winkte. Ursprünglich sollte nur Platz
 
 
 
''Lon-Lon-Festival'' erschien als bestehend aus fünf einzelnen Minispielen. Die Fangemeinde war aufgefordert, ihre dort erreichten Highscores als Spielstand an die Entwickler zu senden. Die Bestplatzierten wurden ins Betatest-Team aufgenommen.
 
''Lon-Lon-Festival'' erschien als bestehend aus fünf einzelnen Minispielen. Die Fangemeinde war aufgefordert, ihre dort erreichten Highscores als Spielstand an die Entwickler zu senden. Die Bestplatzierten wurden ins Betatest-Team aufgenommen.
  
Zeile 28: Zeile 27:
 
https://web.archive.org/web/20100519121346/http://tropicalbird.bplaced.net/
 
https://web.archive.org/web/20100519121346/http://tropicalbird.bplaced.net/
  
== Link des Spiels ==
+
== Ergebnisse des Contests ==
 +
 
 +
== Links ==
 
* [https://web.archive.org/web/20100520234209/http://tropicalbird.bplaced.net/?path=content&contentid=8 Homepage des Spiels]
 
* [https://web.archive.org/web/20100520234209/http://tropicalbird.bplaced.net/?path=content&contentid=8 Homepage des Spiels]
  
[[Kategorie:Minispiel-Sammlung]]
+
<!-- [[Kategorie:Minispiel-Sammlung]] -->

Version vom 13. November 2022, 22:47 Uhr

The Legend of Zelda: Wand of Weather - Lon-Lon-Festival
Wandofweather lonlonfestival.png
Homepage tropicalbird.de.vu (Offline)
Genre Zelda-Fangame, Minispielsammlung
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo 2.06b
Veröffentlichung 19.04.2009
Entwickelt von Tropical Bird, Jon@s
Erstellt mit RPG Maker 2000
RPG-Atelier-ID 667
RMArchiv-ID 413
Status Fertiggestellt

The Legend of Zelda: Wand of Weather - Lon-Lon-Festival ist eine 2009 erschienene Minispiel-Sammlung im Zelda-Universum der beiden Entwickler Tropical Bird und Jon@s. Es handelt sich dabei um eine Auskopplung aus deren Hauptprojekt The Legend of Zelda: Wand of Weather.

Über das Spiel

Tropical Bird war ein in der Maker-Szene bekannter Entwickler von Zelda-Fanspielen. Seine ersten Projekte, Link's Journey und Triforce Duo, waren noch kein sonderlich großer Erfolg und wurden für ihre diversen Probleme teilweise sogar belächelt.

Ab 2007 tat sich Tropical Bird allerdings mit Jon@s zusammen und entwickelte mit diesem gemeinsam das Spiel The Legend of Zelda: Wand of Weather. Bei diesem Projekt war deutlich erkennbar, wie sehr er sich qualitativ weiterentwickelt hatte. Schon die erste Demo vom Dezember 2007 kam äußerst gut an. Auf der eigenen Homepage zum Spiel berichteten die Beiden in der Folgezeit regelmäßig über Fortschritte bei der Entwicklung und konnten dabei eine durchaus respektable Community und Fangemeinde aufbauen. Die zweite Demo ihres Zelda-Fangames war dementsprechend heiß erwartet und das Interesse, am Betatest teilzunehmen, war so groß, dass unmöglich alle Interessenten in das Beta-Team aufgenommen werden konnten.

Daher beschlossen die beiden eine Art Contest zu organisieren, bei dem als Gewinn die Einladung zum Betatest winkte. Ursprünglich sollte nur Platz Lon-Lon-Festival erschien als bestehend aus fünf einzelnen Minispielen. Die Fangemeinde war aufgefordert, ihre dort erreichten Highscores als Spielstand an die Entwickler zu senden. Die Bestplatzierten wurden ins Betatest-Team aufgenommen.


https://web.archive.org/web/20100519121346/http://tropicalbird.bplaced.net/

Ergebnisse des Contests

Links