Sacume, der Farmer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(32 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Person_Info
 
{{Person_Info
 
|name=Sacume, der Farmer
 
|name=Sacume, der Farmer
|avatar=sacume_ava.png
+
|avatar=sacume_ava.jpg
|altenicks=Sacume
+
|altenicks='''Sacume'''
 +
|bekanntdurch=[[Moderator]] im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]
 
|aktivbei=[[RPG-Maker-Quartier]]
 
|aktivbei=[[RPG-Maker-Quartier]]
 
|geburtsjahr=1987/88
 
|geburtsjahr=1987/88
 +
|rmarchiv_id=1520
 
|quartier_id=545
 
|quartier_id=545
|quartier_datum=22.05.2002<ref name="quartiermitglieder">[http://web.archive.org/web/20071030174227/http://forum.rpg2000.4players.de/memberlist.php?letter=x&mode=joined&order=ASC&start=0&sid=c2edb6ba59937eb582f104a13fbd0c03 Mitgliederliste im Quartier-Forum 2007, ab Buchstabe X]</ref>
+
|quartier_datum=13.03.2002
|quartier_posts=3901
+
|quartier_posts=3902
|bekanntdurch=Moderator im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]
+
|mmx_id=36033
}}
+
|mmx_datum=05.01.2011
'''Sacume, der Farmer''' (* 1987/88) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene
+
|mmx_posts=14
 +
|kami_id=6725
 +
|kami_typ=vb
 +
|kami_datum=29.07.2002
 +
|kami_posts=15
 +
|rmn_id=Sacume
 +
|rmn_datum=19.10.2013
 +
|rmn_posts=1
 +
}}__NOTOC__
 +
'''Sacume, der Farmer''' (* 1987/88; oft auch nur '''Sacume''') ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß im Frühjahr 2002 zur Maker-Szene und war hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv. Dort wurde er bereits wenige Monate später [[Moderator]].
  
Im [[Quartier-Comic]] taucht er mit einer kleinen Nebenrolle auf.
+
Bevor Sacume zum [[RPG-Maker-Quartier]] kam, war er bereits ab November 2001 im [[SDC-Forum.de|SDC-Forum]] aktiv, einem Forum zur ''Seiken-Densetsu''-Serie, zu der unter anderem [[Secret of Mana]] gehört. Im SDC-Forum schloss er sich im Januar 2002 einem Team an, das ein Secret-of-Mana-[[Remake]] auf dem [[RPG Maker 2000]] entwickeln wollte.<ref>[https://www.sdc-forum.de/threads/remake-von-som.890/ Remake von SoM - Thema auf SDC-Forum.de]</ref> Zwar schlief das Projekt schnell wieder ein, doch hatte sich Sacume inzwischen mit dem Maker vertraut gemacht und registrierte sich im März 2002 im Quartier. Dort wurde er schnell er einer der aktivsten User.
  
Bei [[Vampires Dawn 2 - Ancient Blood|Vampires Dawn II]] half Sacume bei den [[ChipSet]]s aus und war anfangs auch teil des [[Aldaran]]-Teams, aus dem er jedoch noch vor Veröffentlichung einer Demo ausschied.
+
Gemeinsam mit [[elegba04]] arbeitete er an einem [[Harvest Moon]]-Fangame, das aber nie das Licht der Öffentlichkeit erblickte. Zeitweise war dieses Projekt aber heiß erwartet. Sein Interesse an der Harvest-Moon-Reihe brachte ihm auch den Namenszusatz ''der Farmer'' ein.
 +
 
 +
[[Bild:Sacume_Gastrolle_Quartier-Comic.png|thumb|<small>Sacumes Gastrolle im [[Quartier-Comic]]</small>]] [[Bild:Sacume_Avatar_alt.gif|96px|thumb|<small>Avatar (alt)</small>]]
 +
Im [[Quartier-Comic]] taucht er mit einer kleinen Nebenrolle auf. Bei [[Vampires Dawn 2 - Ancient Blood|Vampires Dawn II]] half Sacume bei den [[ChipSet]]s aus und war anfangs auch Teil des [[Aldaran]]-Teams (als das Projekt noch ''Schatten der Vergangenheit'' hieß), aus dem er jedoch noch vor Veröffentlichung einer [[Demo]] ausschied. Zum Ursprungsteam gehörten neben Projektleiter [[KillatHome]] damals noch [[Lenin]] und [[SGabumon4000]], welche wie Sacume das Team noch 2002 wieder verließen. Bei [[WilderDudelSack]]s [[End of Hope]] war Sacume [[Betatest]]er.
 +
 
 +
Gemeinsam mit [[Dynamike]] erstellte er 2004 das Fungame [[Quartier Network]], ein [[Fungame]] über das Quartier und seine bekanntesten User.
 +
 
 +
Bis Anfang 2005 war Sacume Moderator im Quartier. Seinen letzten Beitrag dort schrieb er im Herbst 2011.
  
 
== Trivia ==
 
== Trivia ==
* In [[Unterwegs in Düsterburg]] gibt es einen Charakter namens ''Sacume''. Im Königsberger Stadtteil ''Klipping'' vergibt er dort eine Quest, nach deren Abschluss er Grandy ein Schwert namens ''Lazalantin'' schenkt.
+
* In [[Unterwegs in Düsterburg]] gibt es einen Charakter namens ''Sacume''. Im Königsberger Stadtteil ''Klipping'' hat er dort einen Bauernhof und vergibt er eine Quest, nach deren Abschluss er Grandy ein Schwert namens ''Lazalantin'' schenkt. Auf dem Bauernhof baut er gemeinsam mit ''Baha'' das illegale „Kraut des Mondes“ an.
 +
* Sein [[Nickname]] leitet sich von seinem realen Vornamen, ''Marcus'', ab. Sacume erklärte die Herkunft  wie folgt: ''Marcus <-> Sucram -> Sacrum -> Sacum -> Sacume''<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=5&t=67076&p=1027919 Sacume über die Herkunft seines Namens]</ref>
 +
*Sein erhaltener [[Avatar]] im RPG-Maker-Quartier zeigt den Charakter Ren aus der Zeichentrickserie ''[[wikipedia:de:Ren_und_Stimpy|Ren und Stimpy]]''.
  
 
== Links ==
 
== Links ==
 +
* [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=545 Profil im RPG-Maker-Quartier]
 +
* [https://www.multimediaxis.de/members/36033 Profil auf Multimediaxis]
 
* [https://rpgmaker.net/users/Sacume/ Profil auf RPGMaker.net]
 
* [https://rpgmaker.net/users/Sacume/ Profil auf RPGMaker.net]
 +
 +
===Quellen===
 +
<references />
 +
 +
[[Kategorie:Moderator/-in im RPG-Maker-Quartier]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in im RPG-Maker-Quartier]] [[Kategorie:Gastrolle in Unterwegs in Düsterburg]]
 +
[[Kategorie:Gastrolle im Quartier-Comic]]

Aktuelle Version vom 29. September 2023, 15:39 Uhr

Sacume ava.jpg
Sacume ava.jpg
Sacume, der Farmer
(Sacume)
1987/88
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
RMArchiv-ID 1520
Registrierung 05.01.2011
Beiträge 14
Registrierung 13.03.2002
Beiträge 3902
Registrierung 29.07.2002
Beiträge 15
Registrierung 19.10.2013
Beiträge 1

Sacume, der Farmer (* 1987/88; oft auch nur Sacume) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß im Frühjahr 2002 zur Maker-Szene und war hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv. Dort wurde er bereits wenige Monate später Moderator.

Bevor Sacume zum RPG-Maker-Quartier kam, war er bereits ab November 2001 im SDC-Forum aktiv, einem Forum zur Seiken-Densetsu-Serie, zu der unter anderem Secret of Mana gehört. Im SDC-Forum schloss er sich im Januar 2002 einem Team an, das ein Secret-of-Mana-Remake auf dem RPG Maker 2000 entwickeln wollte.[1] Zwar schlief das Projekt schnell wieder ein, doch hatte sich Sacume inzwischen mit dem Maker vertraut gemacht und registrierte sich im März 2002 im Quartier. Dort wurde er schnell er einer der aktivsten User.

Gemeinsam mit elegba04 arbeitete er an einem Harvest Moon-Fangame, das aber nie das Licht der Öffentlichkeit erblickte. Zeitweise war dieses Projekt aber heiß erwartet. Sein Interesse an der Harvest-Moon-Reihe brachte ihm auch den Namenszusatz der Farmer ein.

Sacumes Gastrolle im Quartier-Comic
Avatar (alt)

Im Quartier-Comic taucht er mit einer kleinen Nebenrolle auf. Bei Vampires Dawn II half Sacume bei den ChipSets aus und war anfangs auch Teil des Aldaran-Teams (als das Projekt noch Schatten der Vergangenheit hieß), aus dem er jedoch noch vor Veröffentlichung einer Demo ausschied. Zum Ursprungsteam gehörten neben Projektleiter KillatHome damals noch Lenin und SGabumon4000, welche wie Sacume das Team noch 2002 wieder verließen. Bei WilderDudelSacks End of Hope war Sacume Betatester.

Gemeinsam mit Dynamike erstellte er 2004 das Fungame Quartier Network, ein Fungame über das Quartier und seine bekanntesten User.

Bis Anfang 2005 war Sacume Moderator im Quartier. Seinen letzten Beitrag dort schrieb er im Herbst 2011.

Trivia

  • In Unterwegs in Düsterburg gibt es einen Charakter namens Sacume. Im Königsberger Stadtteil Klipping hat er dort einen Bauernhof und vergibt er eine Quest, nach deren Abschluss er Grandy ein Schwert namens Lazalantin schenkt. Auf dem Bauernhof baut er gemeinsam mit Baha das illegale „Kraut des Mondes“ an.
  • Sein Nickname leitet sich von seinem realen Vornamen, Marcus, ab. Sacume erklärte die Herkunft wie folgt: Marcus <-> Sucram -> Sacrum -> Sacum -> Sacume[2]
  • Sein erhaltener Avatar im RPG-Maker-Quartier zeigt den Charakter Ren aus der Zeichentrickserie Ren und Stimpy.

Links

Quellen