Ente die Ente 1: Mole - Jede Saga hat ihren Anfang!!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 7: Zeile 7:
 
|version=1.0
 
|version=1.0
 
|datum=Dezember 2002
 
|datum=Dezember 2002
|autor=[[Pipe Corporation]]
+
|autor=[[Micha]], [[Ky Korama]]
 
|engine=[[RPG Maker 2000]]
 
|engine=[[RPG Maker 2000]]
|id_atelier=107
+
|id_atelier=295
|id_rmarchiv=164
+
|id_rmarchiv=140
 
<!--|downloads=-->
 
<!--|downloads=-->
 
|easyrpg=Durchspielbar
 
|easyrpg=Durchspielbar
Zeile 16: Zeile 16:
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
'''Ente die Ente - Jede Saga hat ihren Anfang!!!''' ist der chronologisch Erste der Ente-die-Ente-Reihe von [[Micha]] und [[Ky Korama|Ky]]. Obwohl er offiziell der erste Teil ist, erschien er erst nach Teil 2 und 3. Der Titel gehört zu den Klassikern der Maker-[[Fungames]]. Tatsächlich
+
'''Ente die Ente - Jede Saga hat ihren Anfang!!''' ist der chronologisch erste Teil der [[Ente die Ente (Serie)|Ente-die-Ente-Reihe]] von [[Micha]] und [[Ky Korama|Ky]]. Obwohl er offiziell der erste Teil ist, erschien er tatsächlich erst nach Teil 2 und 3 und kann somit als „Prequel“ gesehen werden. Der Titel gehört zu den Klassikern der Maker-[[Fungames]].
  
 
== Über das Spiel ==
 
== Über das Spiel ==
Ein besonders markantes Feature des Spiels war seine Sprachausgabe mit einem ganzen Team an Synchronsprechern. Die drei Hauptsprecher waren [[Micha]], [[Ky]] und [[Strife]]; in weiteren Rollen waren [[Ineluki]], [[Schwendrik]], [[Akuma]]
+
Wie in den bereits zuvor erschienenen Serienteilen besaß auch „Ente die Ente 1“ wieder eigens von Micha erstellte Illustrationen; das Charakterdesign war wieder bewusst rudimentär gehalten und wirkt wie mit [[Microsoft Paint|MS Paint]] gezeichnet.
 +
Ein Novum in der Serie sowie auch ein generell markantes Feature des Spiels war seine Sprachausgabe mit einem ganzen Team an Synchronsprechern. Die drei Hauptsprecher waren [[Micha]], [[Ky]] und [[Strife]]; in weiteren Rollen waren [[Ineluki]], [[Schwendrik]], [[Akuma]], [[Handyproll]] und [[Superluemmel]] zu hören.
  
 
== Handlung ==
 
== Handlung ==

Version vom 28. September 2020, 16:30 Uhr

Ente die Ente - Jede Saga hat ihren Anfang!!!
Ente1 titel.jpg
Genre Fungame
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.0
Veröffentlichung Dezember 2002
Entwickelt von Micha, Ky Korama
Erstellt mit RPG Maker 2000
RPG-Atelier-ID 295
RMArchiv-ID 140
EasyRPG-Status Durchspielbar
Status Abgebrochen

Ente die Ente - Jede Saga hat ihren Anfang!! ist der chronologisch erste Teil der Ente-die-Ente-Reihe von Micha und Ky. Obwohl er offiziell der erste Teil ist, erschien er tatsächlich erst nach Teil 2 und 3 und kann somit als „Prequel“ gesehen werden. Der Titel gehört zu den Klassikern der Maker-Fungames.

Über das Spiel

Wie in den bereits zuvor erschienenen Serienteilen besaß auch „Ente die Ente 1“ wieder eigens von Micha erstellte Illustrationen; das Charakterdesign war wieder bewusst rudimentär gehalten und wirkt wie mit MS Paint gezeichnet. Ein Novum in der Serie sowie auch ein generell markantes Feature des Spiels war seine Sprachausgabe mit einem ganzen Team an Synchronsprechern. Die drei Hauptsprecher waren Micha, Ky und Strife; in weiteren Rollen waren Ineluki, Schwendrik, Akuma, Handyproll und Superluemmel zu hören.

Handlung

Der Maulwurf versteht die Welt nicht mehr !

Zuerst wird er von einem Monster gebeten nicht gefressen zu werden und sucht Antworten bei seinem Meister, welchen er für einen "Penner" hält und sein Haus abfackelt. Auf einem Friedhof schändet er ein Grab und findet ein Schwert, durch das er besondere Kräfte erhält. Mit diesem Schwert (welches völlig nutzlos ist) macht er sich auf den Weg. Doch in der Welt da draussen lauern viele Gefahren: * ein gefährliches Skelett, das Zauberkräfte klaut - oder ein gemainer Sith Lord !

Und wem der Löwe aus Teil 3 gefiel, wird an Teil 1 seinen Spaß haben !!!

Links