Benutzer:Käsekumpel

Aus Makerpendium.de
Version vom 5. August 2021, 12:30 Uhr von Käsekumpel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Name "Käsekumpel" ist eine Anspielung auf meinen alten Benutzernamen, mit dem ich im Zeitraum 2004-2006 in diversen Maker-Communities aktiv war. Von den damals vielen begonnenen Projekten veröffentlichte ich nur eine Demo, ein Knobelspiel, das dank der fleißigen Arbeit des deutschen Rm-Archivs auch heute noch verfügbar ist. Der Rest ging leider bei diversen Datencrashs verloren. Ich kann mich noch dunkel an sehr bizarre Kreationen erinnern, wie zB. "Die Gesetze der Kühe"; ein Spiel im RTP-Stil, das von einem Clan fliegender Kühe handelte, die Menschen zur Herstellung von Milch domestizierten.

Heute bin ich Informatiker und ein obsessiver Archivar alter Filmkunst und Maker-Games.

Momentan experimentiere ich mit einem Crawler, dessen Entwicklung ich 2020 begonnen habe, und der nach einer etwa halbjährigen Pause nun Seit Juni 2021 aktiv alte Szene-Seiten in der Wayback Machine abklappert. Ich sitze im Moment auf einigen hunderten (Archiv wächst ständig weiter) alten Rm2k/3 Games, von denen viele verschollen sein dürften bzw. im Surface Web gar nicht mehr zu finden sind. Nach und nach werden diese nach sorgfältigen Tests von mir im RmArchiv hochgeladen.

Verschollene RM95-Spiele

Dies ist eine Makerpendium‐Benutzerseite
Du betrachtest gerade die Benutzerseite von Benutzer:K%C3%A4sekumpel. Ihr Inhalt unterliegt nicht den Projektrichtlinien für reguläre Artikel und stellt somit nicht zwingend eine neutrale Dokumentation über Käsekumpel dar.