Beliar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
 
|mmx_datum=01.06.2001
 
|mmx_datum=01.06.2001
 
|mmx_posts=1452
 
|mmx_posts=1452
|mania_id=38
+
|mania_id=58
 
|mania_typ=standard
 
|mania_typ=standard
 
|mania_wbm=
 
|mania_wbm=
 
|mania_datum=10.01.2003
 
|mania_datum=10.01.2003
 
|mania_posts=4
 
|mania_posts=4
}}
+
}}__NOTOC__
'''Beliar''' (* 1985) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene.  
+
<blockquote>''Nicht zu verwechseln mit der nahezu gleichnamigen Userin [[Belial]] / ''Kefka'', die im [[Multimediaxis]] aktiv war.''</blockquote>
 +
----
 +
'''Beliar''' (* 1985) ist ein ehemaliges Mitglied der [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Szene.  
  
Primär ist er als Staffmitglied von [[RPG Architects|RPGMaker2000.de]] (später [[RPG Architects]]) bekannt. Dort war er zeitweise Co-Admin und nahm dort ab 2002 gemeinsam mit [[Sephiroththe23]] eine immer wichtiger Rolle ein, speziell nachdem sich Seitengründer [[Raziel]] mehr und mehr zurückzog.  
+
Primär ist er als Staffmitglied von [[RPG Architects|RPGMaker2000.de]] (später [[RPG Architects]]) bekannt. Dort war er zeitweise Co-Admin und nahm dort ab 2002 gemeinsam mit [[Sephiroththe23]] eine immer wichtiger Rolle ein, speziell nachdem sich Seitengründer [[Raziel]] mehr und mehr zurückzog. Auch im frühen [[Multimediaxis|MMX]], damals noch Teil von [[Gamesweb]], beteiligte er sich.
  
Zwischen 2001 und 2002 arbeitete er auch an einem eigenen Spiel, [[Blade of Darkness]]. Ob davon eine spielbare Version erschien ist heute nicht mehr nachprüfbar.  
+
Zwischen 2001 und 2002 arbeitete er auch an einem eigenen Spiel, [[Blade of Darkness]]. Ob davon eine spielbare Version erschien ist heute nicht mehr nachprüfbar.
  
Beliar war bis mindestens 2005 auf RPGMaker2000.de aktiv, danach verlieren sich seine Spuren.
+
Beim [[Forenübergreifender CharSet-Contest 2004|forenübergreifenden CharSet-Contest 2004]] saß er gemeinsam mit [[Eni-Meister]] und [[Dee]] für das Kamikaze-Board in der Jury.
  
== Links ==
+
Im Herbst 2005 verfasste Beliar im [[RPG-Atelier|Atelier]] und auf RPGMaker2000.de seine letzten Beiträge, danach verlieren sich seine Spuren.
* [http://web.archive.org/*/http://www.blade-of-dakness.de.vu/ Ehemalige Website im Internet Archive]
+
 
* [https://www.multimediaxis.de/members/35 Profil auf Multimediaxis]
+
==Links==
 +
*[http://web.archive.org/*/http://www.blade-of-dakness.de.vu/ Ehemalige Website] ''(Übersicht über archivierte Versionen auf Wayback Machine)''
 +
*[https://www.multimediaxis.de/members/35 Profil auf Multimediaxis]
 +
 
 +
===Quellen===
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in im Kamikaze-Board]] [[Kategorie:Administrator/-in im Kamikaze-Board]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in im Kamikaze-Board]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in im Kamikaze-Board]] [[Kategorie:Administrator/-in im Kamikaze-Board]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in im Kamikaze-Board]]

Aktuelle Version vom 13. Juli 2022, 11:37 Uhr

Beliar avatar.jpg
Beliar avatar.jpg
Beliar
1985
Primär bekannt für
Staffmitglied beim Kamikaze-Board
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
MMX (primär Gamesweb-Ära)
Registrierung 01.06.2001
Beiträge 1452
Registrierung 22.06.2001
Beiträge 1819+[1]
Registrierung 10.01.2003
Beiträge 4

Nicht zu verwechseln mit der nahezu gleichnamigen Userin Belial / Kefka, die im Multimediaxis aktiv war.


Beliar (* 1985) ist ein ehemaliges Mitglied der RPG-Maker-Szene.

Primär ist er als Staffmitglied von RPGMaker2000.de (später RPG Architects) bekannt. Dort war er zeitweise Co-Admin und nahm dort ab 2002 gemeinsam mit Sephiroththe23 eine immer wichtiger Rolle ein, speziell nachdem sich Seitengründer Raziel mehr und mehr zurückzog. Auch im frühen MMX, damals noch Teil von Gamesweb, beteiligte er sich.

Zwischen 2001 und 2002 arbeitete er auch an einem eigenen Spiel, Blade of Darkness. Ob davon eine spielbare Version erschien ist heute nicht mehr nachprüfbar.

Beim forenübergreifenden CharSet-Contest 2004 saß er gemeinsam mit Eni-Meister und Dee für das Kamikaze-Board in der Jury.

Im Herbst 2005 verfasste Beliar im Atelier und auf RPGMaker2000.de seine letzten Beiträge, danach verlieren sich seine Spuren.

Links

Quellen