Bananen-Joe

Aus Makerpendium.de
Avatar

Bananen-Joe (eigentlich David Gausmann; *1986/87) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Patchentwickler. Er ist vor allem für seine umfassende Erweiterung namens Destiny für den RPG Maker 2000 bekannt ist, an deren Konzept und anschließender Umsetzung er im Zeitraum von 2002 bis 2012 gearbeitet hat. Primär war er in der Community des Kamikaze-Boards aktiv.

Neben Destiny entwickelte er außerdem zusammen mit Cherry eine Möglichkeit, die Harmony.dll in neueren RPG-Maker-2000- und -2003-Versionen wieder verwendbar zu machen, um davon abhängige Erweiterungen wie den Tastenpatch, Disharmony und später Audieremony damit (maßgeblich mit RPG2003 1.08) kompatibel zu machen, der kommentierte Sourcecode dazu wurde als Teil der RM-Interna-Datenbank veröffentlicht.


Links