Bai

Aus Makerpendium.de
Bai Avatar.gif
Bai Avatar.gif
Bai
(Cagen; Bailong)
1986
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
RMArchiv-ID 1546
Registrierung 28.02.2003
Beiträge 594
Registrierung 27.06.2002
Beiträge 2062
Registrierung 24.08.2004
Beiträge 4

Bai (ehemals Cagen; Bailong; * 1986) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 beschäftigt hat. Nach seinen Angaben entdeckte er den RPG Maker im Sommer 2001 während einer Google-Suche nach diversen RPGs.

Im Dezember 2002 präsentierte Bai sein Fantasy-Rollenspiel The Creeth im Kamikaze-Board. Zu diesem RPG-Maker-2000-Projekt erschien im Februar 2003 eine Demo. Bis Februar 2004 wurde der Entwicklungsstand des Spiels dokumentiert. Danach verlief sich die Arbeit zu The Creeth im Sande. Dazu gab der Entwickler später im März 2006 an, dass die Entwicklung aufgrund von Motivationsverlust zum Erliegen kam. Außerdem schafften es einige von Bais Skripten in die Download-Sektionen diverser Maker-Seiten (u.a. im Quartier).

Während seiner aktiven Zeit in der Maker-Szene erstellte Bai auch mehrere Maker-Umsetzungen zu Pong und Snake. Nachdem er im April 2003 sein Pong-Minispiel im Kamikaze-Board und im RPG-Maker-Quartier veröffentlichte, tat sich Bai mit Sacume zusammen, um an einer erweiterten Version namens Pong Revolutions zu arbeiten. Dazu erschien im Juni eine spielbare Version, die eine Level-Struktur und einen Mehrspieler-Modus aufwies.

Ende 2016 verfasste Bai seinen letzten Beitrag im Kamikaze-Board, kurz bevor dieses endgültig geschlossen wurde. Dies war auch gleichzeitig seine letzte belegbare Aktivität in der Maker-Szene. Aus dem Quartier hatte er sich schon 2006 zurückgezogen.

Spiele

Links