Azarion

Aus Makerpendium.de
Azarion Avatar.jpg
Azarion Avatar.jpg
Azarion
(Blade-II, Bladewing)
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 151
Registrierung 10.01.2005
Beiträge 991

Azarion (ehemals Blade-II; Bladewing) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Durch eine Empfehlung eines Freundes entstand im Jahr 2003 sein erster Kontakt mit dem RPG Maker, mit dem er sich fortan beschäftigte. Anfang 2005 registrierte sich der Entwickler im RPG-Maker-Quartier.

Das KS von Erdensohn

Im Jahr 2003 begann Azarion auf dem RPG Maker 2000 mit der Erstellung seines Rollenspiels Die Legende von Gaia. Nach einer längeren Entwicklungspause führte er die Arbeit daran im Herbst 2005 auf dem RPG Maker XP fort und benannte das Spiel in Erdensohn um. Im RPG-Maker-Quartier erfolgte eine erste namentliche Erwähnung dieses Projekts im Dezember 2005. Ein Screenshot zum Kampfsystem von Erdensohn wurde später im Januar 2007 zum Bild des Monats ausgezeichnet. Danach schien sich die Entwicklung im Sande verlaufen zu haben. Eine spielbare Version erschien nie.

Im September 2006 erwähnte Azarion erstmals, dass er an einem Fungame namens Van Daals Reisen arbeite, welches als Ableger zum Xian-Universum entstehen sollte. Unter dem Titel Van Daal - Das Chaos geht auf Reisen erschien später eine Demo zu diesem RPG-Maker-2000-Projekt.

Seinen letzten Beitrag im RPG-Maker-Quartier verfasste Azarion im Frühling 2008.

Spiele

Links