Auf schmalem Grat

Aus Makerpendium.de
Auf schmalem Grat
Auf schmalem grat t.png
Genre Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo
Veröffentlichung 2004
Entwickelt von Kelven
Erstellt mit RPG Maker 2000
RPG-Atelier-ID 353
RMArchiv-ID 381
Status Inaktiv

Auf schmalem Grat ist ein RPG-Maker-2000-Spiel, welches von Kelven entwickelt wurde.

Beschreibung

Die Welt befindet sich im Umbruch. Einstmals wurde sie von der Magie beherrscht, doch heute werden die alten Kräfte immer mehr von einer neuen verdrängt: Der Technik. Das Imperium Turas erkannte die Zeichen am schnellsten und entwickelte sich im Laufe der Zeit zum mächtigsten Reich der bekannten Welt. Keine Armee vermag seine Schutzwälle zu überwinden und kein noch so tapferer Soldat etwas gegen die überragende Technologie entgegenzusetzen. Doch selbst Turas ist nicht unverwundbar, marodierende Diebesbanden und aggressive Echsenmenschen suchen das Reich schon seit Jahrzehnten heim. So ist es nicht verwunderlich, dass Turas immer nach neuen Rekruten Ausschau hält. Einer von ihnen ist Jean, der sich in Turas' dunkelsten Stunden dazu entschloss, sich als Soldat einzuschreiben. Dank seiner herausragenden Fähigkeiten wurde er bald in die schwarze Garde aufgenommen und dient fortan als Garderitter.

Informationen zum Spiel

Auf schmalem Grat ist eines der wenigen Spiele aus dem Hause Kelven, das sich sowohl des Standardmenüs als auch des Standard-Kampfsystems des RPG Maker 2000 bedient. Die in einzelne Missionen untergliederte Spielumgebung ist modular aufgebaut, lediglich die Kaserne wird mehrmals im Laufe der Geschichte aufgesucht. Neben den Kämpfen sind alle Spielabschnitte mit Rätseln ausgeschmückt. Einige der Grafiken, wie etwa Monster und Gesichter, sind selbstgezeichnet.

Spielbare Charaktere

  • Jean (Garderitter)
  • Mio (Soldatin)
  • Tarin (Soldat)
  • Rinshar (Zauberer)

Auszeichnungen

Auf schmalem Grat erhielt einen Silberstern auf rpg-atelier.net.

Bilder

Auf schmalem grat 1.png Auf schmalem grat 2.png Auf schmalem grat 3.png

Auf schmalem grat 4.png Auf schmalem grat 5.png Auf schmalem grat 6.png

Auf schmalem grat 7.png Auf schmalem grat 8.png

Weblinks


Öffnen
● Spiele von Kelven