Asandril

Aus Makerpendium.de
Version vom 24. September 2022, 15:37 Uhr von Calastellio (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Asandril Avatar.png
Asandril Avatar.png
Asandril
Primär aktiv bei RPG-Studio
RMArchiv-ID 930
Registrierung 16.10.2012
Beiträge 14
Registrierung 11.02.2009
Beiträge 462
Registrierung 10.01.2013
Beiträge 66+

Asandril ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker ereigneten im Jahr 2009 durch das Spiel Harvest Moon - Mondlichts Kinder. Daraufhin registrierte er sich auf RPG-Studio.

Im Herbst 2009 begann Asandril mit der Entwicklung seines Erstlingswerks Die Klingenwelt-Saga - Die Rückkehr des Helden. Im März 2010 stellte er dieses RPG-Maker-XP-Projekt mitsamt Demo auf RPG-Studio vor.

Im Juli 2011 präsentierte Asandril seine Wirtschafts-Simulation Kaiserreich - Kampf um die Krone auf RPG-Studio. Jedoch kam es im August zu einem Festplattencrash, wodurch ihm die Daten zu dem Spiel abhanden gingen.

Für ein weiteres Projekt namens Little Island plante Asandril die Erstellung eines Memory-Minispiels, woraufhin das Kurzspiel Party Memory entstand. Im Januar 2013 veröffentlichte er dieses RPG-Maker-XP-Projekt auf RPG-Studio und im RPG-Atelier.

Zudem arbeitete Asandril an einem Shooter namens They come from outer space, das er im Februar 2013 auf RPG-Studio und im RPG-Atelier präsentierte. Im April gab er bekannt, dass die Arbeit am Projekt eingestellt wurde.

Im Frühling 2013 verfasste Asandril seinen letzten Beitrag auf RPG-Studio. Danach war er vorzugsweise auf RPGMaker-VX-Ace.de aktiv.

Spiele

Links