Artifex

Aus Makerpendium.de
Artifex avatar.gif
Artifex avatar.gif
Artifex
(Arti)
1987
Primär bekannt für
Admin und Webmaster des Quartiers von 2002-2003
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 22. März 2003
Beiträge 1
Registrierung 26. Juli 2002
Beiträge 3563
Artifex im Quartier-Comic

Artifex (* 1987) ist ein ehemaliger Administrator und zeitweise auch Webmaster des RPG-Maker-Quartiers. Zwischen 2002 und 2003 prägte er die Seite entscheidend mit.

Im Quartier stieg er, bereits nach kurzer Zeit, Ende 2002 in die Leitung der Seite auf. Er erstellte unter anderem den Viewer für den Quartier-Comic, schrieb News, verwaltete die Spiele- und Ressourcendatenbank und war zeitweise neben Brainstormer und Rattikarl die wichtigste Person im Quartier-Staff. Auch beteiligte er sich an mehreren Quartier-Communitytreffen.

Bereits während seiner aktiven Zeit übte er die Funsportart „Hecking“ aktiv aus. Schon 2003 verließ er den Staff und das ganze Quartier um sich mehr seinem echten Leben zu widmen. Heute existiert dort nicht einmal mehr sein alter Account.

Artifex' einziges heute bekanntes, eigenes Maker-Projekt war Highway, das unter anderem auf der RM2k-Messe vorgestellt wurde. Gemeinsam mit Remains of Scythe konzipierte er den Quartier-Comic. In diesem von Remains of Scythe ist er eine der Hauptpersonen. Zu Grandys Kultspiel Unterwegs in Düsterburg steuerte er verschiedene Charakterposen bei. Nach 2004 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Auf seinem Profil im Quartier, das irgendwann nach 2007 oder 2008 gelöscht worden sein muss, stand als Wohnort bis zuletzt Im ewigen Exil Status: a.D.. Diese leicht traurige Beschreibung entspricht auch Artifex' Rolle in der Quartiers-Community, die er erst entscheidend mitprägte, aber ihr schon nach kurzer Zeit für immer verloren ging.

Trivia

  • Als Hafenmeister Artifex hat er einen Gastauftritt in Unterwegs in Düsterburg. Dort wird er nach einiger Zeit von einem Vampir gebissen und wechselt auf die böse Seite der Macht. Ob dies eine zufällige Story-Entscheidung oder eine Anspielung auf seinen Status als „gefallener“ Quartier-Admin darstellt, ist allerdings unklar.

Links

Öffnen
● Alles rund um das RPG-Maker-Quartier