Arc

Aus Makerpendium.de
Version vom 24. März 2023, 20:12 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (→‎Links)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Noom avatar.png
Noom avatar.png
Arc
(noom)
1987
Primär bekannt für
Mitgründung von RPG2k Evolution
Primär aktiv bei Atelier/MMX, RPG2k Evolution
Registrierung 31.01.2003
Beiträge 238
Registrierung 01.04.2004
Beiträge 8
Registrierung 20.04.2003
Beiträge 123
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 207
40 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 31.10.2003
Beiträge 13+
Registrierung 17.08.2004
Beiträge 171+
Registrierung ?
Beiträge ?

Arc (* 1987; später Noom) ist ein ehemaliger schweizerischer RPG-Maker-Spielentwickler und Webmaster.

Er stieß mutmaßlich im Januar 2003 zur Maker-Szene und war zunächst im RPG-Atelier und im Kamikaze-Board aktiv, bevor er im Frühjahr 2004 gemeinsam mit Fenryl, Yugi-Muto und dragonRune eine Maker-Community gründete: RPG2k Evolution. Die Seite startete äußerst ambitioniert, konnte das Forenhosting von Projekten wie Aldaran oder manafreaks Spielen sichern und sogar das RPG-Maker-Quartier als Partner gewinnen, blieb aber letztlich ohne bleibenden Erfolg.

Beim RPG-Revolution Screen Contest, der im Forum seiner eigenen Seite stattfand, landete er auf Platz 4 von 14.

Arc zog sich noch Ende 2004 von der Leitung von RPG2k Evolution zurück, ist aber in diversen Makerforen, speziell dem Atelier, teils bis heute noch sporadisch anzutreffen.

Ein eigenes Maker-Spiel von ihm ist nicht bekannt, wenngleich er sich offenbar noch sehr lange mit dem Maker beschäftigte.

Trivial

  • Sein Nickname ist möglicherweise an den gleichnamigen Hauptcharakter des populären SNES-Rollenspiels Terranigma angelehnt.

Links