Aranael

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Aranael Avatar.png
Aranael Avatar.png
Aranael
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 163
Registrierung 21.03.2010
Beiträge 55
Registrierung 01.10.2022
Beiträge 2

Aranael ist ein deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Neben mehreren Fangames zur Moorhuhn-Reihe arbeitete er auch an einer Pokémon-Version und einer Demo für ein Mario-Kart-Spiel.

2008 erstellte er sein erstes Fangame der Moorhuhn-Spiele mit dem Namen Moorhuhn. Zwei Jahre später stellte er die Vollversion des Nachfolgers Moorhuhn 2 im RPG-Atelier vor. Mit Mario Kart RM2K entwickelte er 2011 eine Umsetzung von Mario Kart mit dem RPG Maker, allerdings folgte der Demo keine Vollversion.

Zum ersten Anlauf des Community RTPs steuerte er 2010 eine eigene Komposition bei.

Nach mehrjähriger Abwesenheit kehrte er 2015 mit der Veröffentlichung von Pokémon - Rabenschwarze Edition ins Forum zurück. Im selben Jahr zog er sich, nachdem er mehrere Updates für die Vollversion veröffentlicht hatte, wieder aus dem Atelier zurück.

2020 begann Aranael mit der Erstellung einer englischen Version zu Grandys Rollenspiel Unterwegs in Düsterburg. Laut seiner Angabe spielten diverse LetsPlays und der DeepL-Übersetzungsdienst eine erhebliche Rolle, um das Spiel zu übersetzen und übrige Bugs zu beheben. Im September 2022 veröffentlichte er die erste Version der fertiggestellten Übersetzung im RPG-Atelier. Danach wurden übrige unübersetzte Stellen mit der Unterstützung diverser MMX-Nutzer zusammengetragen und bearbeitet, worauf im November die aktuelle Version 1.3 im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net erschien.

Spiele

Links