AnotherFullscreenMode

Aus Makerpendium.de
Version vom 14. Juli 2020, 15:37 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
AnotherFullscreenMode
Kein Bild verfügbar
Webseite
Erstellt von Cherry
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000
RPG Maker 2003
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung
Herunterladen Klick

AnotherFullscreenMode (AFM) ist ein Workaround auf technischer Basis vom WindowWrapper (PowerPatch 0.85), um Probleme mit dem Vollbildmodus des RPG Maker 2000 und 2003 (bis 1.09) zu umgehen. Gestartet werden kann dieses Programm zu jedem Zeitpunkt, während ein Spiel offen ist, ein direkter Launcher für AFM wurde später noch nachgereicht.

Das eigentliche Spielfenster wird weit außerhalb des Bildschirms platziert und durch ein anderes ersetzt, das den Inhalt des Spiels in sich selbst projiziert. Dieses neue Fenster kann mit F6 ohne wirkliche Zeitverzögerung zwischen Fenster und Vollbild hin- und hergeschalten werden. Zusätzlich bietet AFM eine FPS-Anzeige (F7) und mit Scale2x und hq2x zwei durchschaltbare Darstellungsfilter (F8).

Performance

Während sich dieser Modus auf einigen Systemen als effizienter erweist, macht er auf anderen wiederum mehr Probleme als er löst, hier hilft oft nur ausprobieren und selbst entscheiden.

Inkompatibilität

Da das Spielfenster nicht mehr an seiner ursprünglichen Position liegt, funktionieren nach dem Start sämtliche Erweiterungen, die die Maus im Spiel verwenden, nicht mehr.

Öffnen
● Tools von Cherry