Annatar

Aus Makerpendium.de
Annatar Avatar.gif
Annatar Avatar.gif
Annatar
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 384
253 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Annatar (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der spätestens ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. In seiner Heimat-Community RPG2k war er von 2004 bis 2009 als Moderator aktiv.

Annatar wurde überwiegend für die Organisation großer Events und Projekte in der RPG2k-Community eingesetzt. In dieser Position löste er damit Chrysantus ab.

So plante Annatar das RPG2k-Team-Projekt, ein RPG-Maker-Spiel, an dem ein großes Team aus der RPG2k-Community gemeinsam entwickeln sollte. Die Planungen begannen am 11. April 2004, unmittelbar nach dem Datenbank-Crash.

Außerdem startete Annatar ein namenloses RPG2k-Foren-RPG nach gleichem Prinzip des Vorgängers, der durch den Datenbank-Crash verloren ging.

2006 gehörte Annatar zu den Leitern des Foren-RPGs Unchained Legion. Mit seinem Charakter Alastor steuerte er 7 Beiträge bei.

Als Annatar am 1. Januar 2009 von seinem Moderator-Posten zurücktrat, verließ er die RPG2k-Community und die Maker-Szene.

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)