Andrej

Aus Makerpendium.de
Andrej Avatar.png
Andrej Avatar.png
Andrej
(Andrej Delãny; Rowan; Ramonto)
1988
Primär bekannt für
Urgestein des Quartiers
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 23.05.2004
Beiträge 27
Registrierung 16.12.2001
Beiträge 8611
Registrierung 20.05.2002
Beiträge 166
Registrierung 18.04.2004
09.08.2003 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Beiträge 90
67+ (Vor Datenbank-Crash 2004)
Alter Avatar

Andrej (* 1988; früher Andrej Delãny und Rowan) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß im Dezember 2001 zum RPG-Maker-Quartier, das auch sein primäres Maker-Forum wurde. Er gehörte zu den dienstältesten Mitgliedern des Quartiers, wurde jedoch erst sehr spät, nachdem dieses bereits weitgehend „tot“ war, Teil des Staffs. Bereits zuvor zählte er allerdings zu den bekanntesten Gesichtern des Quartiers.

Einige Jahre nach dem Ende des Quartier-Comics nahm sich Andrej vor, diesen wiederzubeleben. Nach drei kurzen in seiner Signatur gezeigten Comic-Strips verlief dieser Versuch jedoch im Sande.

Gemeinhin, etwa in der Quartierpedia, wurde angenommen, dass Andrej nie ein RPG-Maker-Spiel veröffentlicht hat. Dies ist jedoch nicht ganz richtig. Andrej brach die meisten seiner Projekte ab, bevor etwas spielbares erschien. Darunter war etwa das 2002 vorgestellte Legend of Leonaria.[1] Er entwickelte aber ab 2003 das technisch recht aufwendige Kampfspiel RM2k Arena, von dem auch eine kleine TechDemo erschien.[2] Damit veröffentlichte er also doch etwas Spielbares mit dem Maker. Zusammen mit Zerzaro gründete er die zu RM2k Arena gehörige Seite RM2k-Arena.de und war zeitweise auch im Forum von RPG2k aktiv. Spätestens 2006 wurde RM2k Arena gecancelt.

Unveröffentlichte Projekte von ihm waren unter anderem Shadowgate.

Andrej war bis zur Schließung des Quartiers im Juni 2020 dort aktiv und hatte ab 2014 auch den Posten eines Moderators inne. Zuletzt war er als Moderator im Games- sowie im „Anime und Manga, Comics“-Forum gelistet.

Trivia

  • Der Name Andrej Delãny ist dem gleichnamigen Vampyr aus Wolfgang Hohlbeins Romanzyklus „Die Chronik der Unsterblichen“ entlehnt.
  • Andrej besuchte im echten Leben die selbe Schule wie der berüchtigte Quartier-Spammer Sayjaman.
  • Er besitzt eine Gastrolle in Vampires Dawn 2, die er sich durch seine Teilnahme am forenübergreifenden CharSet-Contest 2004 erarbeitete.
  • Andrej war über Jahre ein „notorischer“ ISDN-Nutzer, bis weit in die Zeit hinein, in der DSL bereits zum Standard geworden war. Wann genau er letztlich doch umstieg ist nicht mehr genau ermittelbar; spätestens 2011 verwendete aber auch Andrej kein ISDN mehr.

Spiele

Links

Quellen