alpha und beta

Aus Makerpendium.de
Version vom 17. März 2022, 19:41 Uhr von Sq (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Alpha und beta avatar.jpg
Alpha und beta avatar.jpg
alpha und beta
1993
Registrierung 28.05.2007
Beiträge 3109

alpha und beta ist ein ehemals aktiver Account, der seit 2007 im RPG-Atelier unterwegs war. Durch die gemeinsame Entwickler-Tätigkeit der beiden Personen, die diesen Account betrieben, entstand der Nickname alpha und beta.

Im Mai 2007 stellten die beiden Entwickler ihr gemeinsames Projekt Spacecontrol im RPG-Atelier vor. Im Oktober 2008 wurde allerdings bekannt gegeben, dass die Arbeit am Spiel eingestellt wurde.

Im September 2007 wurde das Kurzspiel Alex's Party im RPG-Atelier veröffentlicht. Im selben Monat stellte man das RPG-Maker-2000-Projekt Raum 205 vor, dessen Entwicklung im Dezember jedoch abgebrochen wurde.

Im November 2007 veröffentlichte man die Vollversion des Projekts Drachengeburt, welches laut den Angaben des Accounts zwei Jahren zuvor bereits fertiggestellt wurde.

Ende 2016 war der Account zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Trivia

  • In mehreren Teilen aus Strays Houseparty-Reihe erhielt der Account alpha und beta einen Gastauftritt.
  • Es war geplant, dass in Anlehnung an diesen Account zwei Charaktere mit den Namen Alpha und Beta in Daylight II von Evil Lord Canas auftreten.

Spiele

Links