AlphaCen

Aus Makerpendium.de
Version vom 3. April 2022, 21:06 Uhr von Sq (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
AlphaCen Avatar.gif
AlphaCen Avatar.gif
AlphaCen
1988
Primär bekannt für
RPG2k-Urgestein
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 23.08.2003
Beiträge 4
Registrierung 09.04.2004
20.08.2003 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Beiträge 1008
1440 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 24.08.2004
Beiträge 31+

AlphaCen (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der spätestens ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Vornehmlich war er in der RPG2k-Community beheimatet und gehörte bis 2006 zu den aktivsten Nutzern.

Beim RPG2k-Team-Projekt übernahm er als assistierender Leiter neben Annatar sowie als Bereichsleiter des Mapping-Teams zahlreiche organisatorische Aufgaben. Eine spielbare Version entstand im Rahmen dieses Maker-Projekts, an dem mehrere Mitglieder der RPG2k-Community mitwirkten, jedoch nicht.

AlphaCen spielte außerdem beim namenlosen RPG2k-Foren-RPG von 2004 mit.

Zuletzt war er im November 2006 im RPG2k-Forum aktiv.