Agoraphobia: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Agoraphobia''' ist ein Horror-RPG-Maker-Spiel vom Entwickler [[Maister-Räbbit]]. Das Spiel fällt unter die Kategorie der psychologischen Horrorspiele und widmet sich verschiedenen traumatischen Ereignissen und thematisiert deren Ursachen und Auswirkungen sowohl in der Story, als auch im GameDesign und in verschiedenen Gameplay-Elementen.
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'''Agoraphobia''' ist ein [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Horrorspiel vom Entwickler [[Maister-Räbbit]]. Das Spiel fällt unter die Kategorie der psychologischen Horrorspiele und widmet sich verschiedenen traumatischen Ereignissen und thematisiert deren Ursachen und Auswirkungen sowohl in der Story, als auch im [[GameDesign]] und in verschiedenen Gameplay-Elementen.
  
Es bildet zusammen mit den vorangegangenen Projekten "Don't go in!" und "GO!" eine Trilogie, die jedoch inhaltlich nicht zusammenhängen und stellt das erste "richtige" storybasierende Horrorspiel des Entwicklers dar.
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Es bildet zusammen mit den vorangegangenen Projekten "Don't go in!" und "GO!" eine Trilogie, die jedoch inhaltlich nicht zusammenhängend ist und stellt das erste "richtige" storybasierte Horrorspiel des Entwicklers dar.
  
 
==Über das Spiel==
 
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==Hintergrundgeschichte==
Fiona scheint das Leben bei ihrer Tante Margaret satt zu haben. Diese und der alte Herr Henning leben mit ihr in diesem alten Anwesen und kontrollieren jeden ihrer Schritte. Doch eines nachts ändert sich plötzlich alles. Tante Margaret ist verschwunden und auch Herr Henning ist nirgends zu finden. Unheimliche Geräusche erfüllen das Haus und kein Ort scheint sicher zu sein...
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''Fiona'' scheint das Leben bei ihrer ''Tante Margaret'' satt zu haben. Diese und der alte ''Herr Henning'' leben mit ihr in diesem alten Anwesen und kontrollieren jeden ihrer Schritte. Doch eines nachts ändert sich plötzlich alles. Tante Margaret ist verschwunden und auch Herr Henning ist nirgends zu finden. Unheimliche Geräusche erfüllen das Haus und kein Ort scheint sicher zu sein...
  
 
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Was ist nur passiert?
  
 
==RPG-Atelier-Beschreibung==
 
==RPG-Atelier-Beschreibung==
{{Infobox|breite=97%|inhalt=Eine Geschichte von Angst und Realitätszweifeln, Entscheidungen und Reue, Träumen und Finsternis. Ein psychologisches Horror-Adventure, welches den Spieler durch die weiten Flure eines geheimnisvollen Anwesens jagt und nicht nur die Protagonistin vor weitreichende Entscheidungen stellt. Finde deinen eigenen Weg, erforsche das finstere Anwesen und lüfte dessen teils tief verwurzelte Geheimnisse. Lasse den wahrgewordenen Albtraum hinter dir, oder gleite immer weiter in den Hasenbau des Labyrinths von Agoraphobia hinab.}}
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{{Zitat|Eine Geschichte von Angst und Realitätszweifeln, Entscheidungen und Reue, Träumen und Finsternis. Ein psychologisches Horror-Adventure, welches den Spieler durch die weiten Flure eines geheimnisvollen Anwesens jagt und nicht nur die Protagonistin vor weitreichende Entscheidungen stellt. Finde deinen eigenen Weg, erforsche das finstere Anwesen und lüfte dessen teils tief verwurzelte Geheimnisse. Lasse den wahrgewordenen Albtraum hinter dir, oder gleite immer weiter in den Hasenbau des Labyrinths von Agoraphobia hinab.|Spielprofil}}
  
 
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*[http://www.multimediaxis.de/threads/139911 Vorstellung auf Multimediaxis]
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*[https://www.rpg-atelier.de/index.php?site=showgame&gid=938 Spielprofil im RPG-Atelier]
  
  
 
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Aktuelle Version vom 25. März 2020, 21:58 Uhr

Agoraphobia
Agoraphia10dsjk5z6ay.gif
Homepage -
Genre Horror
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.0
Veröffentlichung Juli 2014
Entwickler Maister-Räbbit
Erstellt mit RPG Maker 2003
Herunterladen Vollversion 1.0
Status Fertiggestellt

Agoraphobia ist ein RPG-Maker-2003-Horrorspiel vom Entwickler Maister-Räbbit. Das Spiel fällt unter die Kategorie der psychologischen Horrorspiele und widmet sich verschiedenen traumatischen Ereignissen und thematisiert deren Ursachen und Auswirkungen sowohl in der Story, als auch im GameDesign und in verschiedenen Gameplay-Elementen.

Es bildet zusammen mit den vorangegangenen Projekten "Don't go in!" und "GO!" eine Trilogie, die jedoch inhaltlich nicht zusammenhängend ist und stellt das erste "richtige" storybasierte Horrorspiel des Entwicklers dar.

Über das Spiel

Anders als viele weitere Vertreter der RPG-Maker-Horrorspiele handelt es sich bei Agoraphobia um ein Spiel mit einigen "Open-World"-Elementen. Das bedeutet, dass der Spieler an bestimmten Punkten des Spiels selbst die Wahl hat, wie er sich entscheidet, welche Gegenstände er mitnimmt oder zu welchem Punkt er sich bewegen will, was wiederum Auswirkungen auf den weiteren Verlauf und auf das Ende des Spiels hat.

Der Hauptaugenmerk des Spiels liegt auf der bedrückenden Atmosphäre, die in einem alten Anwesen aufgebaut wird. Der Spieler beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Erkunden des Gemäuers und wird dabei mit Flashbacks aus der Vergangenheit oder Rätseln konfrontiert oder ist in einer Gefahrensituation gezwungen, zu fliehen oder sich zu verstecken.

Hintergrundgeschichte

Fiona scheint das Leben bei ihrer Tante Margaret satt zu haben. Diese und der alte Herr Henning leben mit ihr in diesem alten Anwesen und kontrollieren jeden ihrer Schritte. Doch eines nachts ändert sich plötzlich alles. Tante Margaret ist verschwunden und auch Herr Henning ist nirgends zu finden. Unheimliche Geräusche erfüllen das Haus und kein Ort scheint sicher zu sein...

Was ist nur passiert?

RPG-Atelier-Beschreibung

„Eine Geschichte von Angst und Realitätszweifeln, Entscheidungen und Reue, Träumen und Finsternis. Ein psychologisches Horror-Adventure, welches den Spieler durch die weiten Flure eines geheimnisvollen Anwesens jagt und nicht nur die Protagonistin vor weitreichende Entscheidungen stellt. Finde deinen eigenen Weg, erforsche das finstere Anwesen und lüfte dessen teils tief verwurzelte Geheimnisse. Lasse den wahrgewordenen Albtraum hinter dir, oder gleite immer weiter in den Hasenbau des Labyrinths von Agoraphobia hinab.“

Spielprofil

Bilder

Agoraphobia-2.png Agoraphobia-3.png Agorapic1t5p4q7hf0s.png

Links