agentk

Aus Makerpendium.de
Agentk avatar.png
Agentk avatar.png
agentk
(AgentK; Agent K)
1986
Primär bekannt für
Früher Quartier-Stammnutzer
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
Registrierung 27.01.2010
Beiträge 59
Registrierung 28.06.2002
Beiträge 1083+
Registrierung 25.07.2002
Beiträge 8

agentk (* 1986; auch in den Schreibweisen Agent K und AgentK) ist ein ehemaliger Stammnutzer des RPG-Maker-Quartiers. Er war von 2002 bis 2003 eines der aktivsten Mitglieder des Quartiers, bevor er gebannt und schließlich auch sein Konto gelöscht wurde.

In dem rund einen Jahr, das er als Stammnutzer des Quartiers verbrachte, war er eine bekannte Figur des Forums. Dort inszenierte sich Agent K als „cooler“ und „erwachsener“ Nutzer, mit spannendem Real Life. Er war aber auch Maker-technisch sehr umtriebig und hatte zeitweise Ambitionen auf einen Moderatorenposten. Von seinen diversen Maker-Projekten erschien jedoch keines. Im Quartier war er mit vielen einflussreichen Usern bekannt. Im Herbst 2002 wirkte Agent K auch an Snipers Webseite rm2kworld.de mit und wurde zumindest dort Moderator.

Noch Ende Mai 2003 beteiligte sich Agent K rege im Forum, spätestens im Juli 2003 war er dann aber bereits gebannt und gelöscht.[1] Laut Stööö erfolgte der Bann mutmaßlich wegen „langfristiger Doppelaccount-Nutzung“ sowie einer Tendenz zum Spammen. [2] [3] Möglicherweise war Lysias sein besagter Doppelaccount. Weshalb man mit ihm aber so streng war, und seinen Account direkt löschte, lässt sich heute nicht mehr genau sagen.

Nach seiner Löschung war er noch eine Zeit lang in Compuphils GameMaker-Community (heute gm-d.de ) aktiv. Der Maker-Szene scheint er nach seinem Bann recht bald den Rücken gekehrt zu haben. Auch in anderen Maker-Foren versuchte er keinen Neuanfang mehr.

Jahre später, im Januar 2010, registrierte er sich im RPG-Atelier und beteiligte sich für einige Wochen wieder in einem Maker-Forum. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete er wieder mit dem Maker; er präsentierte im Atelier auch sein neues Projekt Higg Ert.[4]

Dieses Projekt stellte er jedoch nie fertig; bereits im März 2010 verfasste er seinen letzten Beitrag im Atelier. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Trivia

  • agentk war nicht der einzige Maker-Nutzer mit „Agent“ als Namensbestandteil. Zeitgleich war damals auch agent2 im Quartier aktiv. Später war Agent47 ein weiterer bekannter User mit einem „Agent“-Nick.

Links

Quellen