2WE-Contest 2015

Aus Makerpendium.de

Der 2WE-Contest 2015 ist ein Wettbewerb, der von Eddy131 im RPG-Atelier organisiert wurde. Der Name "2WE" entstand durch die Bestrebung, einen Contest innerhalb eines Entwicklungs-Zeitraums von zwei Wochenenden zu veranstalten. Mit der Ankündigung am 8. Oktober 2015 startete dafür die Anmeldephase für potenzielle Teilnehmer und Juroren. Am 23. Oktober um 23 Uhr folgte dazu die Bekanntgabe des Themas "Der kleine Alltag". Ab diesem Zeitpunkt konnte man bis zum 1. November um die gleiche Uhrzeit ein RPG-Maker-Spiel einreichen.

Am 20. November wurde von Eddy131 die Auswertung zu den sechs Abgaben gepostet. Dort erzielte Maister-Räbbit und sein RPG-Maker-VX-Ace-Projekt Prokrastinator Simulator mit 271,5 von 300 möglichen Punkten den ersten Platz.

Regeln

  • Thema-Vorgabe: Der kleine Alltag
  • Disqualifizierung bei fehlender Umsetzung des Themas
  • Jeder RPG Maker war zugelassen
  • Eigene Ressourcen durften verwendet werden
  • Für die Dateigröße gab es keine Einschränkung
  • Teamarbeit war erlaubt
  • Betatester durften eingesetzt werden
  • Das Projekt durfte nicht gegen Netiquette des RPG-Ateliers verstoßen
  • Pro Teilnehmer durfte nur eine Abgabe an Eddy131 gesendet werden

Bewertung

Zur Bewertung konnte man Punkte in fünf unterschiedlich gewichteten Kategorien vergeben. Mit vier Jury-Mitgliedern waren in der Gesamtwertung maximal 300 Punkte möglich.

Kategorien

  • Gesamteindruck (25)
  • Story/Handlung (20)
  • Grafik (10)
  • Sound (5)
  • Extrapunkte (15)

Jury

Ergebnis

Teilnehmer Spiel Punkte / 300 Platz
Mrräbbit avatar.png Maister-Räbbit Prokrastinator Simulator 271,5 1
Larsonis Avatar.jpg Larsonis Feline Good 230,5 2
Stoep avatar.png Stoep Chroniken des Ministeriums - Akte II 211 3
Ninja Exit Avatar.png Ninja_Exit Einklang 205,5 4
Neoen-TT Avatar.png Neoen-TT Der kleine Alltag des John 131 5
Ilith Avatar.jpg Ilithianeae Himmlischer Alltag 47,5 6

Preise

Links