2D Kakutou TKool 2nd: Unterschied zwischen den Versionen

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Der '''2D Fighter Maker 2nd''' (jp. 2D格闘ツクール2nd / 2D Kakutou TKool 2nd (ツーディーかくとうツクールセカンド)) ist der Nachfolger des 1997 erschienenen [[2D Fighter Maker 95]] und wurde 2000 von der Entwicklergruppe '''OUTBACK''' auf Basis des Vorgängers erstellt und von [[Enterbrain]] 2001 vertrieben.
 
Der '''2D Fighter Maker 2nd''' (jp. 2D格闘ツクール2nd / 2D Kakutou TKool 2nd (ツーディーかくとうツクールセカンド)) ist der Nachfolger des 1997 erschienenen [[2D Fighter Maker 95]] und wurde 2000 von der Entwicklergruppe '''OUTBACK''' auf Basis des Vorgängers erstellt und von [[Enterbrain]] 2001 vertrieben.
  
Im Kern ist der 2D Fighter Maker das gleiche Programm wie 4 Jahre zuvor geblieben (bis hierhin vergleichbar mit Unterschieden zwischen [[RPG Maker 2000|RPG2000]] und [[RPG Maker 2003|RPG2003]]), wurde allerdings ein wenig aufgemöbelt und verschönert. Zu den Neuerungen, die am ehesten ins Auge springen, da sie mit der Grafik zu tun haben, gehört die Möglichkeit, Effektgrafiken oder Charaktere mit einem '''ADD'''- oder '''SUB'''-Blending auszustatten, was sie entweder sehr hell und blendend leuchten lässt oder auf dem Bildschirm etwas erzeugt, das sich am ehesten mit dem Begriff "Schwarze Materie" umschreiben lässt, da sich bei SUB alle Farben gegen Schwarz bewegen (leitet sich von SUBtraktion ab, was im RGB-Farbschema mehr Schwärze bedeutet).
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Im Kern ist der 2D Fighter Maker das gleiche Programm wie vier Jahre zuvor geblieben (bis hierhin vergleichbar mit Unterschieden zwischen [[RPG Maker 2000|RPG2000]] und [[RPG Maker 2003|RPG2003]]), wurde allerdings ein wenig aufgemöbelt und verschönert. Zu den Neuerungen, die am ehesten ins Auge springen, da sie mit der Grafik zu tun haben, gehört die Möglichkeit, Effektgrafiken oder Charaktere mit einem '''ADD'''- oder '''SUB'''-Blending auszustatten, was sie entweder sehr hell und blendend leuchten lässt oder auf dem Bildschirm etwas erzeugt, das sich am ehesten mit dem Begriff "Schwarze Materie" umschreiben lässt, da sich bei SUB alle Farben gegen Schwarz bewegen (leitet sich von SUBtraktion ab, was im RGB-Farbschema mehr Schwärze bedeutet).
  
 
==Kompatibilitätstabelle==
 
==Kompatibilitätstabelle==

Version vom 23. September 2019, 21:51 Uhr

2D格闘ツクール2nd
2DFighter2nd.png
Hersteller OUTBACK
Publisher Enterbrain
Plattform(en) Windows
Sprache Japanisch
Version 1.02.00
Veröffentlichung Japan
5. Dezember 2001
Herunterladen Nicht verfügbar
Kaufen Nicht verfügbar
Credits Unbekannt

Der 2D Fighter Maker 2nd (jp. 2D格闘ツクール2nd / 2D Kakutou TKool 2nd (ツーディーかくとうツクールセカンド)) ist der Nachfolger des 1997 erschienenen 2D Fighter Maker 95 und wurde 2000 von der Entwicklergruppe OUTBACK auf Basis des Vorgängers erstellt und von Enterbrain 2001 vertrieben.

Im Kern ist der 2D Fighter Maker das gleiche Programm wie vier Jahre zuvor geblieben (bis hierhin vergleichbar mit Unterschieden zwischen RPG2000 und RPG2003), wurde allerdings ein wenig aufgemöbelt und verschönert. Zu den Neuerungen, die am ehesten ins Auge springen, da sie mit der Grafik zu tun haben, gehört die Möglichkeit, Effektgrafiken oder Charaktere mit einem ADD- oder SUB-Blending auszustatten, was sie entweder sehr hell und blendend leuchten lässt oder auf dem Bildschirm etwas erzeugt, das sich am ehesten mit dem Begriff "Schwarze Materie" umschreiben lässt, da sich bei SUB alle Farben gegen Schwarz bewegen (leitet sich von SUBtraktion ab, was im RGB-Farbschema mehr Schwärze bedeutet).

Kompatibilitätstabelle

Im Folgenden befindet sich eine Tabelle für Kompatibilität unter verschiedenen Windowsversionen.

95 98 Me 2000 XP Vista 7 8 8.1 10
Editor
Spiele

✔: Kompatibel, ✔Δ: 64-Bit instabil, Δ: Möglicherweise instabil, ✖: Nicht garantiert, ?: Keine Angabe
Alle Angaben basieren auf der offiziellen Tabelle oder einer älteren Fassung ebendieser.
Tatsächliche Kompatibilität, vor allem alter Software unter neueren Systemen, kann abweichen und von der Programmversion abhängig sein.



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