.matze

Aus Makerpendium.de
Matze Avatar.png
Matze Avatar.png
.matze
(__M__; .:Matze:.; TheOne)
1992
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
RMArchiv-ID 114
Registrierung 27.01.2005 (Erster Account)
12.03.2005 (Zweiter Account)
Beiträge 128 (Erster Account)
3726 (Zweiter Account)
Registrierung 10.07.2005
Beiträge 5
Registrierung 25.01.2007
Beiträge 11

.matze (ehemals __M__; .:Matze:.; TheOne; * 1992) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Sein erster Kontakt mit dem RPG Maker entstand durch das Rollenspiel Vampires Dawn - Reign of Blood, das er in der Ausgabe 08/2002 des Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun entdeckte. Im Januar 2005 registrierte er sich unter dem Nicknamen __M__ erstmals im Multimediaxis-Webforum. Nachdem er sein Passwort vergaß, erstellte sich der Entwickler im März einen neuen Account. Sein aktueller Nutzername .matze basiert auf seinem Echtnamen.

Im Februar 2006 veröffentlichte .matze sein RPG-Maker-2000-Projekt MazeMaster im RPG-Atelier. Nach einer Überarbeitung des Spiels erschien dazu einen Monat später eine erweiterte Version namens MazeMaster Deluxe.

Als Mapper wirkte er an Daos-Mandraks RPG-Maker-2003-Projekt Fantasy-Online mit, das sich seit Anfang 2007 in Entwicklung befindet. Zuletzt wurde im Jahr 2015 von Daos-Mandrak bekannt gegeben, dass weiterhin am Spiel gearbeitet wird.

Mit seinem Beitrag wirkte .matze an der dritten Version des Community-Projekts Metropolis mit, das im November 2008 veröffentlicht wurde.

Im September 2009 veröffentlichte der Entwickler sein Kurzspiel Satan's hardest Journey im RPG-Atelier. Ursprünglich wurde das Projekt für einen Minispiel-Wettbewerb von Byder angefertigt, welcher allerdings abgebrochen wurde.

Ende 2010 war .matze zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links