!ckS

Aus Makerpendium.de

!ckS (früher X-Mail) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene.

Bekannt wurde er insbesondere für sein Spiel Ultimax - Der Herrscher des Bösen, dessen erste Demo er bereits Ende August 2000 veröffentlichte. Es handelt sich dabei vermutlich um das erste ernstzunehmende deutschsprachige Maker-Spiel und erschien sogar noch einige Monate früher als Onyx - Schwert der Finsternis. Nach einer weiteren Demo zu Weihnachten 2000 ist X-Mail offenbar nicht mehr als Entwickler in Erscheinung getreten-

Er war auch ein aktives Mitglied der Community von SquareNet und dessen Vorläufern (seit Juli 2000, Quelle), als diese noch genau wie das RPG-Atelier von Gamesweb gehostet wurde. Dort hatte er auch einen Moderatorposten. Bei SquareNet wirkte er auch als Grafiker mit. Zumindest bis 2006 war er noch gelegentlich auf Multimediaxis aktiv.

Für CTs Seite RPGForever erstellte er das Design.

Links