!ckS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 27: Zeile 27:
 
==Trivia==
 
==Trivia==
 
*!ckS und [[Enkidu]] gingen auf die selbe Schule, hatten aber ansonsten kaum persönlichen Kontakt.<ref name="interview" />
 
*!ckS und [[Enkidu]] gingen auf die selbe Schule, hatten aber ansonsten kaum persönlichen Kontakt.<ref name="interview" />
*!ckS zählte lange zu den bekanntesten Persönlichkeiten des MMX-Forums, galt aber als sehr kontaktscheu. Nur wenige User hatten näheren oder gar persönlichen Kontakt mit ihm. Dies führte dazu, dass er immer als eine Art „Mysterium“ galt.
+
*!ckS zählte lange zu den bekanntesten Persönlichkeiten des MMX-Forums, galt aber als sehr kontaktscheu. Nur wenige User hatten näheren oder gar persönlichen Kontakt mit ihm. Dies führte dazu, dass er immer als eine Art „Mysterium“ galt. Zu den wenigen, mit ihm gut bekannten Personen zählte unter anderem [[invincible Lilly]].
  
 
==Links==
 
==Links==

Version vom 16. Mai 2022, 22:25 Uhr

!cks Avatar.gif
!cks Avatar.gif
!ckS
(X-Mail, Icks)
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 785
Registrierung 07.07.2000
Beiträge 6.741

!ckS (auch Icks; früher X-Mail) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene und früherer Moderator bei Multimediaxis.

Er stieß im Juli 2000 zur Fanseite Final Fantasy Otaku, über die er auch den Maker kennenlernte. Bekannt wurde er insbesondere für sein Spiel Ultimax - Der Herrscher des Bösen, dessen erste Demo er bereits Ende August 2000 veröffentlichte. Es handelt sich dabei vermutlich um das erste ernstzunehmende deutschsprachige Maker-Spiel und erschien sogar noch einige Monate früher als Onyx - Schwert der Finsternis. Neben einer weiteren Demo zu Weihnachten 2000 arbeitete X-Mail noch an einem weiteren Spiel mit dem Titel Chaos, von dem allerdings keinerlei Spuren mehr erhalten sind. Dieses war bis mindestens 2001 in Entwicklung, danach scheint er nicht mehr als Entwickler in Erscheinung getreten zu sein.

Auf den einschlägigen Webseiten und Foren war er aber noch Jahre später aktiv. Er war Teil der Community von SquareNet und dessen Vorläufern (seit Juli 2000[1]), als diese noch genau wie das RPG-Atelier von Gamesweb gehostet wurde. Dort hatte er auch einen Moderatorposten inne und wirkte als Grafiker am Design der Seite mit. Auch für CTs Seite RPGForever erstellte er das Design und arbeitete dort auch aktiv als Newsposter. Er gehörte mit Soheil und Chocwise zu den Gründungsmitgliedern der Feuertäufer.

2001 gründete er seine eigene Rollenspiel-Webseite, das X-Maillennium, für die er sich zunehmend vom SquareNet abwandte. Nachdem er sich zwischenzeitlich fast komplett aus der dortigen Community zurückgezogen hatte, half er 2005 beim Aufbau eines SquareNet-Nachfolgers, nachdem dieses wegen Streitigkeiten mit dem Seitengründer Sesostris schließen musste. Dabei gab es zunächst einen Relaunch von RPG-Reich, bis schließlich Ende 2006 RPGSquare.de entstand.

2005 schloss er das X-Maillennium, dies jedoch aus privaten Gründen.[2]

Zwischenzeitlich half er auch beim Neustart von MuadDibs Webseite The Dragon's Hoard.

Zumindest bis August 2006 war er noch gelegentlich in der Multimediaxis-Community aktiv. Im selben Jahr startete !ckS ein neues Webseiten-Projekt: icksmehl.de. Dieses ist bis heute aktiv und kann als Nachfoilger des X-Maillenniums gesehen werden.

Trivia

  • !ckS und Enkidu gingen auf die selbe Schule, hatten aber ansonsten kaum persönlichen Kontakt.[2]
  • !ckS zählte lange zu den bekanntesten Persönlichkeiten des MMX-Forums, galt aber als sehr kontaktscheu. Nur wenige User hatten näheren oder gar persönlichen Kontakt mit ihm. Dies führte dazu, dass er immer als eine Art „Mysterium“ galt. Zu den wenigen, mit ihm gut bekannten Personen zählte unter anderem invincible Lilly.

Links

Öffnen
● Spiele und Projekte von !ckS (ehemals X-Mail)