!Zero!

Aus Makerpendium.de
Zer0 Avatar.jpg
Zer0 Avatar.jpg
!Zero!
(Zer0)
1989
Primär bekannt für
Primär aktiv bei VD-Board, MMX/Atelier
RMArchiv-ID 409
Registrierung 17.04.2004
Beiträge 351
Registrierung 18.09.2005
Beiträge 6
Registrierung 14.02.2005
Beiträge 63
Registrierung 03.09.2004
Beiträge 34
Registrierung 14.06.2006
Beiträge 8
Registrierung 20.05.2006
Beiträge 1
Registrierung 08.03.2004
Beiträge 398+
Registrierung 03.06.2006
Beiträge 1

!Zero! (später Zer0; * 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 beschäftigt hat. Seit Anfang 2004 war er im RPG-Atelier sowie der Vampires-Dawn-Community aktiv.

Im Februar 2005 stellte er sein Fungame Vampires Deaf im RPG-Atelier vor. Dabei handelt es sich um eine Parodie zu den Rollenspielen Vampires Dawn - Reign of Blood, Unterwegs in Düsterburg und Dreamland 3. Einen Monat später erschien dazu die Vollversion. Die Fortsetzung Vampires Deaf 2 präsentierte er im April. Die Vollversion dazu wurde im Oktober 2006 veröffentlicht. Beim RPG2k-7-Todsünden-Contest erreichte er den zweiten Platz.

Im Oktober 2005 veröffentlichte er den RPG-Maker-Kurzfilm Strange Thoughts im RPG-Atelier.

Im Dezember 2005 stellte er sein Rollenspiel Ravenveil mitsamt Demo im RPG-Atelier vor. Der Titel des Spiels wurde vom Song Wolf & Raven der finnischen Power-Metal-Band Sonata Arctica inspiriert.

Im August 2006 präsentierte er im RPG-Atelier sein Spiel The Adventure of Brian, das ausschließlich mit Ressourcen des RPG Maker 2000-RTPs entwickelt wurde. Als Inspiration für dieses Projekt diente das Rollenspiel Alex Adventure. Im Oktober erschien die aktuellste Demo dazu.

Anfang 2015 war er zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Trivia

  • !Zero! trug im RPG2k-Forum den Benutzerrang Strange World. Damit gehörte er zu den lediglich fünf Usern, die (abgesehen vom Staff) einen individuellen Benutzerrang erhielten. Es handelte sich um eine Belohnung für sein Abschneiden beim RPG2k-7-Todsünden-Contest.

Spiele

Links